Monitormanagement im nVidia Treiber

der_marx

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
348
Ich habe 2 Monitore. Mein Sound wir über eine Anlage ausgegeben. Diese ist mit der Rückseite des Rechners verbunden. Wenn ich alleine spiele ist dies die normale Konstellation.
Kommt aber jetzt ein Kumpel hinzu, schalte ich die Anlage aus und benutze mein Headset (wegen Teamspeak). Dazu schließe ich das Headset am frontpanel des Gehäuses an. Nebeneffekt ist, dass das Programm vom Soundblaster aufpoppt und man per Mausklick auf OK bestätigen muss, damit Sound aus dem Headset kommt.

Leider poppt das immer auf dem Hauptmonitor auf. Wo das Spiel im Vordergrund läuft. Zocke im Moment viel Just Survive (early access). Wenn ich das Spiel minimiere, öffnet es oft nicht mehr und ich muss es neu starten. Mega nervig. Mein Plan ist es das Programm auf Monitor 2 aufpoppen zu lassen. Habe schonmal recherchiert. Es soll wohl die Möglichkeit geben dies im nVidia Treiber regeln zu können, anhand eines Monitormanagers. Leider finde ich diesen nicht im Treiber. Habe diesen nur als alleiniges Programm auf der nVidia-Seite gefunden. Leider ist das von 2014. Bin mir nicht so sicher ob das noch so kompatibel ist. Ich weiß es gibt auch andere Programme, würde aber lieber den Treiber benutzen.

Vielleicht könntnihr mir helfen.

Danke im Voraus.
 
Willst du denn jedes mal aufs neue den "OK" Button drücken, damit dein Headset funktioniert?

Richte es doch einmal so ein, dass er dich nicht ständig fragt dann ist völlig egal wann und wie du dein Headset einstöpselst.

Für gewöhnlich gibt es eine Option die genau das beverkstelligt -> Audioausgang (hinten) stumm + Frontpanel-Audio an
 
Zurück
Oben