Nach Rechner Neustart --> Aufgaben werden deaktiviert

Jens11

Ensign
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
144
Hallo zusammen,

ich habe plötzlich ein Problem. Wenn ich meinen Rechner neu starte (oder herunterfahre und dann starte), werden alle Aufgaben in der Aufgabenplanung automatisch deaktiviert. Unter anderem meine SSD Software, Nvidia Programme, Lautsprecher Software (Sound), Grafikkarten Tuningprogramm und noch mehr.

Wenn ich die Aufgaben nun alle aktiviere und mich als Benutzer abmelde und wieder anmelde, starten alle Programme. Nach einem Neustart des Rechners sind alle wieder deaktiviert.

Habt ihr eine Idee, warum Windows nicht die Einstellungen speichert?

Danke euch im Voraus!

Grüße
 
hast du die Aufgaben evtl von nem anderen PC importiert?

schau mal im Trigger ob da der richtige Benutzer eingestellt ist!

Oder du änderst mal oben bei Aufgabe starten: von "Bei Anmeldung" auf "beim Start"

Oder die Aufgabe löschen und ganz neu erstellen!

übrigens, SSD Software und Nvidia Programme benötigt man eig nicht

und machen oft Probleme, also am besten deaktivert lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, werde ich Morgen mal versuchen. Heute abend lade ich ein Screenshot hoch von den Programmen, vielleicht ist etwas auffällig.
Ergänzung ()

So, habe ein Screenshot erstellt. Screenshot Aufgabenplanung.jpg

Habe auch eine eigene Aufgabe erstellt, diese bleibt auch nach dem Neustart aktiv, leider wird die Aufgabe jedoch nicht ausgeführt. Wenn ich manuell die Aufgabe starte passiert auch nichts. Irgendwas stimmt da nicht, auch wenn ich statt "bei Anmeldung" auf "Bei System start" auswähle.
 
wenn dann musst du mit rechter Maustaste auf die Aufgabe und dann auf Eigenschaften,
und Screenshots der ersten 5 Fenstern machen,
bei Trigger und Aktionen vorher auf bearbeiten gehen, damit man sieht was da eingestellt ist.
 
Danke für die Antwort, er hat die Aufgaben automatisch wieder auf "Bereit" gesetzt und auch eine Woche lang alles normal gestartet. Seit Heute sind nun alle Aufgaben wieder automatisch auf "Deaktiviert" verändert worden. :(

Ich muss manuell alle wieder Aktivieren und mich ab- und anmelden.
 

Anhänge

  • Einstellungen.jpg
    Einstellungen.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 214
  • Bedingungen.jpg
    Bedingungen.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 227
  • Allgemein.jpg
    Allgemein.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 180
  • Aktion.jpg
    Aktion.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 204
  • Trigger.jpg
    Trigger.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 181
Zurück
Oben