Sophos Home Beta Web Content blocked

JunkFreak

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
29
Hallo Leute,

ich probiere seit heute Sophos Home Beta aus. Wenn ich nun mit dem Edge auf Seiten gehe wie "gutefrage.net" oder Ähnlichem bekomme ich Meldungen "Sophos Home Web Content blocked Access to some content on this website blocked". Nutze ich Firefox mit Adblock habe ich keine Probleme. Kann es möglich sein, dass einige Links für die Werbung blockiert werden?
Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
 
Mal in der Dokumentation nachgeschaut, was die Funktion genau macht / machen soll und wie man einsehen kann, was genau geblockt wurde?

Blocken kann man auf Webseiten viel. Das können Links sein, Daten extern eingebetteter Seiten, etc. Je nach Software oder AddOn kann man dafür jeweils entsprechende Meldungen anzeigen (so klingt es jetzt hier) oder eben auch nicht.
 
Hab eben mal geschaut. Folgende Domains wurden geblockt:
'https://match.prod.bidr.io'
'https://sync-eu.exe.bid' -> Scheinbar eine Analyse Werbe Plattform, laut Malwarebytes

Kann es möglich sein, dass 'https://match.prod.bidr.io' auch so etwas in der Richtung ist und das nur False Positive ist?
 
match-prod sieht jetzt nicht besser / seriöser aus.

Da das geblockt wird und wenn die I-Net-Seite trotzdem läuft, dann ist es definitiv nix Wichtiges. Also irgendwas aus dem Bereich Tracking / Werbung / etc.
 
Zurück
Oben