Mainboard suche für 3 Grafikkarten

dvt91

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
5
Guten Tag, leute... Habe mir bei Mindfactory eine Liste (Warenkorb) fertig.

İch bin mir aber nicht sicher, ob ich mit diesem Board 3 Grafikkarten betreiben kann. İch verwende zurzeit noch die asus matrix platinum 7970hd die benötigt 2 Slots also von der große her und möcgte noch etwas warten, bis die grafikkarten etwas günstiger werden.

İch möchte über die neue zusammenstellung per Unraid 2 VMs laufen haben. Habe mich erkundigt, brauche für Unraid eine Grafikkarte (ryzen hat keine interne gpu) da habe ich mir dir 710GT gedacht. Für dir 2. VM werde ich evenfalls win10 installieren oder Ubuntu und es als 24std laufender Streaming Server benutzen, dafür wollte ich auch die 710gt verweden. Diese karte gibts bei mindfactory in verschiedenen großen also mit pcie x8 oder 16... İch weiß net ob alles so auf das von mir gewählte board passt.

Hier ist die Liste:

https://www.mindfactory.de/shopping...2213a0300dbc79852373bb90d7f1b47078fb3d27d0562

Welche gt 710 muss ich nehmen, oder welches board? Sry für die fehler, schreibe vom handy

Über weitere tipps würde ich mich freuen.
 
du brauchst weder 3 grafikkarten noch so ein hemmungslos überteuertes board
 
@En3rg1eR1egel: Kann man nicht bei Ryzen die Grafikkarte zur VM durchschleusen? Wenn er dies vorhat benötigt er für jede VM eine Grafikkrate plus eine fürs System.
 
und warum sollte man sowas sinnfreies machen ?
insbesondere mit hemmungslos veralteten office karten
ein "24h laufender streamingserver" braucht sicherlich keine

unraid ist auch hier sicherlich die falsche wahl...
 
Zuletzt bearbeitet:
İch benötige für unraid eine Grafikkarte. Mit dem 2. vM möchte ich meinen Desktop inhalt streamen, dafür benötige ich aych eine Grafikkarte. Mit dem 1.vm werde ich zocken.

Zurzeit kann ich nicht mein Desktop Streamen, uns gleichzeitig zocken.

İch kann zwar den Desktop streamen, hätte aber im Video stream den sound vom Desktop (also auch ingame sound).

İch möchte streamen unabhängig davon, möchte ich zocken können... Aldo brauche ich 2 VMs.

Meine frage ist, welches board brauche ich um eine große Grafikkarte + 2 kleine wie 710GT betreiben zu können... Es gibt verschiedene großen von der 710GT. Bei ddm Board steht aber es hätte nur 2xpcie x16 Slots... Das wâre ja einer zu wenig? Dahinter steht aber 1x pcie x8 slot. Das würde für eine gt 710 reichen... Aber drunter steht dann kein x8 slot vorhanden?


İch blicke bei der beschreibung von Mindfactory nicht durch...
 
ist doch ganz einfach wenn du nur 1 graka betreibst läuft der pcie Slot auf 16x, betreibst du 2 grakas, 1 in pcie 1 Slot die andere im zweiten Slot, laufen diese nur noch mit 8x
 
Mit streamingserver hast du mich falsch verstanden. İch muss den Desktop streamen per OBS beispielsweise...es ist kein video / film / oder restream, was ohne grafische oberfläche funktioniert.
 
nur weil du 2 vm's willst brauchst du keine 3 grafikkarten, das ist einfach nur käse

einzig die vm mit der du zocken willst braucht grafikleistung
die andere nicht und somit auch keine echte hardware

und für die ganze geldverschleuderung kriegt man schon einen i7-8700k
samt igpu.
und dann braucht man nur noch eine echte grafikkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch. Für Unraid braucht man eine Grafikkarte, ist leider so. Für die 2. vM brauche ici auch eine, weil ich da eine grafische oberfläche haben muss. Zum zocken habe ich ja eine.

İch muss mit der 2. VM den Desktopinhalt per OBS Streamen. Dafür brauche ich für die 2.VM eine Grafikkarte. İch kann nicht einfach per Remotedesktop auf die 2.VM zugreifen ohne das die eine grafikkarte hat...

Meine frage wird hier einfach nicht beantwortet.

Welches andere system (statt unraid) würdest du mir empfehlen?
 
dvt91 schrieb:
Welches andere system (statt unraid) würdest du mir empfehlen?

jede vm kann das , jede

dvt91 schrieb:
İch kann nicht einfach per Remotedesktop auf die 2.VM zugreifen ohne das die eine grafikkarte hat...
natürlich kannst du das...
wie kommt man denn auf die idee jede vm bräuchte eine grafikkarte ???
das würde ja jeden grund der virtualisierung ad absurdum führen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Grafikkarte" (wenn man das überhaupt so bezeichnen darf, ist ja nix physisch vorhanden) ist bei einer VM auch virtuell.
Wenn man für jede VM eine Grafikkarte bräuchte, dann gute Nacht mit den ganzen vServern in den Rechenzentren... :freak:

Falls trotzdem das durchreichen der Grafikkarte ein Thema bleibt, wäre zu beachten dass keinswegs jede Hardware-Kombi funktioniert:
https://lime-technology.com/hardware-requirements/
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann soll mir mal einer einen zeigen, wie man z.b. über amazon prime 720p stream über einen VM ruckelfrei abspielt... İch habe gesplittet 4 Live Cam Videos auf der VM. Diese sind mit mindestens 30fps und werden per OBS als Desktopaufzeichnung gestreamt. İch brauche etwas mehr performans als eine grafische oberfläche mit 1fps...
 
Zurück
Oben