Bei BIOS start bleibt der Bildschirm schwarz.

TheOnlyRice

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Ich habe heute herausgefunden, dass ich unabsichtlich in meinem Bios (Asus z170 Pro Gaming) die Intel Grafikkarte vor der Ndivia (Gtx 970) "angeordnet". Somit wird bei Spielen und generell bei allen die Intel Grafikkarte an erster stelle.

Meine Frage ist nun: Ich wollte dies heute ändern. Öffne das BIOS und ändere das Problem. Speicher und verlass das BIOS. Nun reagiert mein Bildschirm nicht mehr.
Nach dem ich den Pc neugestartet habe funktioniert zwar wieder alles nur ist immer noch die Intel als Standard ausgewählt. Wenn ich jetzt das BIOS starten will kommt wieder Blackscreen. d.h. Pc startet normal, ich drück F2 und es kommt blackscreen.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Danke jetzt schon mal.
 
BIOS reseten?

einfach cmos bat. für 3minuten entfernen
 
Bitte um vereinfachte Erklärung.
Welche Batterie und vor allem wie muss ich 3 Minuten entfernen?
Sorry bin eher noch Neuling was das betrifft.
 
es gibt nur eine

Du nimmst sie raus, wartest 3 minuten und steckst sie wieder rein
Der PC sollte dabei ausgeschaltet sein
 
es ist die Batterie vom Bios gemeint. Die sitzt auf dem Mainboard. Also PC öffnen und nach der Mignonzelle suchen und diese für eben diese 3-5 Minuten entfernen. ABER den Pc bitte aus machen vorher!

Anschließend wieder einsetzen und schon siehst wieder etwas.

Du kannst es dir auch einfacher machen, schließe deinen Monitor doch am Mainboard an (sind ja etwas weiter oben die Anschlüsse) und geh ins Bios, stelle alles wieder ein wie es sein soll und fahre den PC wieder runter. Monitor umstecken. Fertig.
 
Hab es probiert hat aber nichts gebracht.
Ich denke dass das BIOS zwar startet aber mein bildschirm, wieso auch immer, es nicht anzeigt. Kann das sein? Windows starten funktioniert weiterhin normal
 
kabel an iGPU-steckplatz setzen...dann wird der Schirm wieder farbig :D
 
an welchem Anschluss hängt der monitor? Häng ihn doch mal an den anschluss vom mainboard und guck ob dann ein Bild kommt.
 
dann entferne mal einen Monitor. irgendwo scheint ja der Wurm drin zu sein. Warum hast du auch so etwas im BIOS eingestellt....
 
Zurück
Oben