Google Werbung

TheTecher

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
43
Hallo Leute,
ich hätte mal eine kurze Frage wenn ich folgende Seite aufrufe: https://adssettings.google.com aufrufe bekomme ich jedes Mal eine Weiterleitung zu googleads.g.doubleclick.net und danach scheinbar wieder eine Weiterleitung zu Google.com . Doubleclick gehört ja zu Google, wenn ich nun doubleclick bei Google eingebe bekomme ich folgende Domain: "https://www.doubleclickbygoogle.com/de/"

1. Ist die Domain doubleclick.net trotzdem seriös? (Wenn ich diese aufrufe, bekomme ich eine Weiterleitung zu https://www.doubleclickbygoogle.com/de/
2. Ist die Seite https://adssettings.google.com überhaupt sicher?
3. Wie werden die Settings auf der https://adssettings.google.com Seite überhaupt gespeichert, da ich mich ja dort nicht mit meinem Account anmelden muss?

MfG
 
1. Ja, wurde von google damals mit übernommen
2. ja, wieso nicht? Schau dir doch das Zertifikat an.
3. Cookies. Steht aber auch da:
Google speichert Ihre Einstellungen für Werbung nun auf eine andere Art. Hier finden Sie weitere Informationen dazu, wie Google Cookies zur Personalisierung von Werbung nutzt.
 
Naja doubleclick.net als Domain hat bei virustotal nicht so gute Bewertungen und einmal wird es auch als malicious Seite angezeigt.
Wieso hat doubleclick.net soviel negative Bewertungen es ist doch lediglich ein Advertising Anbieter?

Eine Frage hätte ich jedoch noch.
Wenn ich jetzt die komplette Seite (mit Parameter) bei VirusTotal von https://adssettings.google.com/+Parameter eingebe wird mir scheinbar ein Dateiscan mit angezeigt, sprich "Datei-Scan:
Zu der Analyse der heruntergeladenen Datei wechseln" scanne ich die gleiche Seite mit Parameter statt ".com" mit ".de" sprich https://adssettings.google.de/+Paraemter wird mir kein Dateiscan angezeigt.
Lädt die ".com" Seite automatisch eine HTML runter, wenn ja wieso ?
 
Zuletzt bearbeitet:
warum ne webseite ne HTML ladet solltest du schnell rausfinden können. besuch die webseite nicht und gut is...
 
Was eine HTML-Seite ist, ist mir bewusst. Meine Frage ist eher warum diese bei".com" heruntergeladen wird und bei ".de" nicht?
 
Zurück
Oben