Multiplattform Reader/Writer gesucht

humanica

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2015
Beiträge
321
Hallo,

ich habe bei mir leider ein kleines Datentyp Chaos das ich gerne auflösen würde.
Ich suche einen Plattformunabhängigen Reader/Writer. Die Textdateien sind in einer Google Drive Cloud gespeichert. Der Zugriff erfolgt per Ios, Windows und Linux, sowohl über Chrome wie über direkte Bearbeitung.
Das Programm sollte einzelne Textdateien verschlüsseln können, das war es auch schon.

Was ich bisher verwendet habe:
Microsoft Office 365. Zum einen ist diese Lösung extrem teuer, zum anderen kann ich keine Dokumente aus der Google Cloud im Browser bearbeiten.

Was ich überlegt habe:
Openoffice + Libreoffice: Bisher keine Erfahrungen

Was ich schon versucht habe:
Google Docx, hier lassen sich Datei leider nicht lokal bearbeiten sondern nur im Browser.

Hat jemand eine Idee?
 
Du widersprichst dir leider selbst in deinen Anforderungen. Entweder es soll Plattformunabhängig sein, dann bleibt dir fast nur noch Browser oder es soll teils im Browser und teils lokal bearbeitet werden. Entweder Oder aber nicht beides ;)

Wenn dir die Office-Lösung von Google nicht zusagt gäbe es noch Collabora oder OnlyOffice die beide LibreOffice bzw OpenOffice im Browser laufen lassen können. Entweder selbst gehostet (monatliche Kosten für Server) oder wenn du dich darum nicht kümmern kannst oder willst bei einem Dienstleister. Gibt inzwischen einige die Own-/Nextcloud Hosting inkl. einem der o.g. Office-Lösungen anbietet. Da hast dann auch gleich Speicherplatz dabei.
 
Zurück
Oben