Ärger mit Fujitsu Esprimo P720

Danielo1898

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
3
Hallo, liebe Computerprofis,
Ich habe einen Esprimo p720 E85+ Edition mit 8GB RAM und 2TB Festplatte, i5 4590, Radeon r9 255. Der PC hatte ursprünglich Windows 8.1 drauf. Ich habe ihn jedoch downgradet, auf Windows 7. soweit lief auch alles perfekt, bis darauf, dass er in Vergangenheit schonmal wegen einem Defekt des Mainboards mit Garantie repariert wurde, weil plötzlich keine Laufwerke mehr erkannt wurden. Danach war eigentlich alles OK.

nun zu meinem jetzigen Problem:
Der Biosscreen wird ewig angezeigt, manchmal friert der PC dabei auch einfach ein und bleibt dabei hängen.
Wenn der PC dann doch mal nach Lust und Laune hochgekommen ist, dann kac*k er früher, oder später mit einem Ticken oder klackern ab. "Page fault in non page area" wird dann kurz im Bluescreen gezeigt.
Laut Fujitsu sei es die Festplatte,
die kaput sei, laut CrystalDiskinfo ist aber alles OK. habe zur Sicherheit aber trotzdem mal eine Platte aus dem alten FujitsuPC eingebaut, womit der das gleiche Problem auftritt.
Manchmal kommt man ja doch ins Bios. Dort kann man auch gleich die Hardware, wie Ram checken. Dort wird aber nichts gefunden.

Eine Idee, ob es wieder am Mainboard liegen kann? Oder vielleicht doch an falschen Einstellungen, die sich vielleicht verstellt haben könnten?
Ansonsten muss ich den wieder einschicken...
 
CrysalDiskInfo Scrrenshot bitte. Vollständig, mit allen Werten. Auf das OK, das da steht, kann man leider pfeifen :freak:.
 
Ok, habe hier mal ein Screenshot hochgeladen...
 

Anhänge

  • CRYSTALDISKINFO.png
    CRYSTALDISKINFO.png
    143,3 KB · Aufrufe: 457
Festplatte ist eher unauffällig. Wollte nur sicher gehen.

habe zur Sicherheit aber trotzdem mal eine Platte aus dem alten FujitsuPC eingebaut, womit der das gleiche Problem auftritt.
Also hast du auch das Windows von der anderen Platte gestartet? Das würde ja auch eine Windowsfehler ausschließen.

Bleibt vielleicht noch der RAM. In meiner Signatur ist die UBCD, da ist auch memtest drauf.
 
Smily schrieb:
Also hast du auch das Windows von der anderen Platte gestartet? Das würde ja auch eine Windowsfehler ausschließen.
.
Mit der anderen Platte startet er ja auch, aber mit den gleichen Fehlern.

Aber ich denke, dass ich den zum Support bringen werde. Immerhin sind ja noch ein paar Monate Service drin.
 
Zurück
Oben