Windows Firewall und Kaspersky sind Deaktiviert Meldung nach mehrfachen Restart/Boot

S

Samus92

Gast
Hallo, mir ist aufgefallen das ich immer die meldung bekomme das meine Firewall und Kaspersky welches ich als Antivir benutze deaktiviert sind sobald ich 2x den PC hintereinander runterfahre oder neustarte wenn ich ihn ganz normal anschalte bekomme ich keine meldung. Kaspersky ist auch aktiviert und auch die Firewall von Kaspersky.
Außerdem zeigt Windows Defender immer wenn ich über Windows neustarte die ersten minuten an das Kaspersky nicht aktiviert ist. Erst nach ein paar minuten verschwindet die meldung. Dieses Problem habe ich wie gesagt nur wenn ich ihn über windows neustarte sobald ich heruntenfahren klicke und per Knopf neustarte habe ich diese meldungen nicht mehr


Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Ich würde Kaspersky mal im abgesicherten Modus deinstallieren, und dann neustarten und neu installieren
 
Ich habe deswegen meinen PC schon 2x neu aufgesetzt die letzten Tage und immer wieder das gleiche, d.h es muss eig. an Windows liegen.

Wie gesagt das Problem tritt nur auf wenn ich den PC öfter hintereinander neustarte oder unter windows auf neustart klicke.,
 
Um welche Kaspersky Version handelt es sich denn genau ? Hast du noch andere Software bzgl Sicherheit installiert nebenbei ?

Welche Windows Version nutzt du ? Wenn Windows 10, die Aktuellste Version 1709 ?
 
ja 1709

Kaspersky 18.0.0.405(d)


Hast du auch Kaspersky? Ich habe das Problem schon länger auch auf einen anderen PC.
 
Samus92 schrieb:
ja 1709

Kaspersky 18.0.0.405(d)

Laut Google handelt es sich hierbei um Kaspersky Free ? Das besitzt doch keine Firewall oder ? Sollte es sich um Kasperksy Free handeln, dann kannst du es deinstallieren, es bietet genaugenommen sogar weniger Schutz als der Aktuelle Defender in 1709. Gut möglich das es zudem noch verbuggt ist
 
Also Kaspersky Internet Security ? Wenn das Probelm nur auftritt wenn KIS installiert ist, könnte es einfach ein Bug sein, du könntest mal danach suche im Support Forum oder mal googlen.
 
Ist deaktiviert. Wenn ich meinen pc starte per knopf habe ich die meldung nicht bzw im defender steht das kaspersky deaktiviert ist aber nur für max 1 min.
 
Hat niemand von euch ein antivir von einen anderen Anbieter und ähnliches zu berichten?
 
Samus92 schrieb:
Hat niemand von euch ein antivir von einen anderen Anbieter und ähnliches zu berichten?

Denke viele hier nutzen den Windows Defender, der ist in der Aktuellen Version völlig ausreichend und verursacht nicht andauernd solche Fehler wie diverse "Antiviren Suiten"
 
Danke für die vielen Antworten.

Habt ihr auch das Update 1709? Kann das sein das seitdem im Defender Fenster unter Viren&Bedrohungsschutz nicht mehr steht ''Anbieter von Antivieren Software Anzeigen''?

Oder ist das nur bei mir so?
 
Hat niemand von euch ein antivir von einen anderen Anbieter und ähnliches zu berichten?
Ja, Avast.
Nein, auf einer ganzen Reihe von Maschinen.

Aber hier im Forum fällt speziell Kaspersky immer als Quälgeist auf.

CN8
 
reprivat93 schrieb:
Denke viele hier nutzen den Windows Defender, der ist in der Aktuellen Version völlig ausreichend und verursacht nicht andauernd solche Fehler wie diverse "Antiviren Suiten"

Ausreichend vielleicht wenn einem die tausend fehlmeldungen nicht auf den geist gehen defender der grösste mist den ich je getestet hab.
Kaspersky 2018 läuft ohne solchen mist super und belastet das system kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motkachler schrieb:
Ausreichend vielleicht wenn einem die tausend fehlmeldungen nicht auf den geist gehen defender der grösste mist den ich je getestet hab.

Dann ist entweder was mit deinem System nicht inordnung, oder du solltest deine Surfgewonheiten mal überdenken.
 
reprivat93 schrieb:
Dann ist entweder was mit deinem System nicht inordnung, oder du solltest deine Surfgewonheiten mal überdenken.

Die fehlalarme die das ding produziiert haben andere auch mit ihrem sufverhalten. Wer brauch sowas?

Zitat:
Zu einem vorderen Platz im Ranking reichte es dennoch nicht, weil es im Gegenzug vergleichsweise viel Fehlalarme gab, also die fälschliche Einstufung von harmlosen Programmen als Malware. Das führte zu einem Abzug in der Kategorie „Usability“.

https://www.drwindows.de/news/windows-defender-in-windows-10-gute-erkennungsraten-viele-fehlalarme
 
Ich hatte in 13 Jahren Windows noch nie einen Fehlalarm mit den defender, und auch niemand den ich kenne. Wenn mann sein System pflegt und nicht jedes noch so fragwürdige Programm installiert und an Windows mit Privacy Tools und ähnliches herum Doktert dann passiert sowas auch nicht :D In meinen 3 IT Praktika haben aber gerne mal diverse Dritttanbieter AV Programme Windows System Dateien in die Quarantäne geschoben oder die bösen Treiber von diversen Soundkarten vernichtet, mit dem defender gab's solche Probleme nie.

Und ich hab auch schon bei Zocker Kollegen lange Abende mit Problemlösungen verbracht weil Spiel XY nicht mit dem multiplayer connecten konnte, immer war es dann das Kaspersky oder AVG das irgendwelche Ports gesperrt hat, bei einem wurde auch einfach stumpf der Punkbustr Treiber weg gefegt, schwups waren keine Multiplayer sessions in Battlefield mehr möglich , auf sowas muss man erstmal kommen o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben