Display Schaden?

aemonblackfyre

Captain
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
3.310
Hallo,
Ich habe grade mein Laptop eingeschaltet und wurde von diesem Bild begrüßt:
IMG_3991.JPG
Ne Idee was das ist? Kanns am Display liegen? Hintergrundbeleuchtung? Bild am HDMI Ausgang sieht normal aus.

Ich weiß nicht ob ich das alte Display (wegen leichtem Wasserschaden vor 2 Jahren getauscht) schon weggeschmissen habe, wenn nicht habe ich vielleicht ein Ersatzteillager und kann vielleicht falls mir jmd sagt was es ist das Problem beheben.
 
Häng die Kiste mal an den Fernseher - kommt das Bild auch dort so rüber?
 
Jaja - schrei Dich net weg - alter Mann is ja kein D-Zug - lol.

Könnt Display Kabel intern sein.

Versuch ist´s wert - musst ja eh aufmachen wg. Display.
 
Ich hab schon viele defekte LCD Displays gesehen, aber sowas noch nie ;)

Die Hintergrundbeleuchtung ist bei diesen Displays meist nur am Rand verbaut und wird über einen Lichtleiter über das Display verteilt. Die Beleuchtung sollte es daher nicht sein, entweder ist wirklich das LCD defekt, oder aber der Lichtleiter hat eine sehr ungünstige Ausleuchtung (ist aber eher unwahrscheinlich, denn sogar die schwarzen Flächen sind weiß). Display-Kabel würde ich fast ausschließen, digitale Fehler sind selten kreisförmig. Hast du ein scharfes Reinigungsmittel verwendet?
 
Ja so sieht es auch beim booten aus.

Ne Reinigungsmittel waren nicht dran (viel zu lange schon nicht mehr). Habe nur eben was aufm Fernseher geschaut und als ich das HDMI Kabel abgezogen habe war das Bild erst ganz schwarz und nach einem Hard Reset sah es so aus.

Und ja ich hab auch schon einiges gesehen, sowas aber noch nicht und weil ichs nicht zuordnen konnte hab ich mir gedacht frag ich mal hier.
 
Das komische ist ja, dass die Symbole rechts unten im Eck richtig angezeigt werden.
 
Versehentlich was verstellt.

Hardreset - das macht mich schwer stutzig.
 
Hast du das Notebook schon mal komplett stromlos gemacht (Akku raus und noch einmal einschalten)?
 
Ja

Erste Reaktion darauf war aufmachen, gucken ob etwas komisch riecht oder über Maßen heiß ist, einmal das Kabel abgezogen und neu eingesteckt.

Vorher natürlich einmal den Akku abgesteckt
 
Update:
IMG_3992.JPG
Hab mal ein schwarzes Bild als Hintergrund gewählt da sieht man den Kontrast am stärksten.

Es sieht nichtmehr so stark aus aber es ist noch vorhanden.

Zusätzlich sieht man dort jetzt ein flimmern.

Das verwirrt mich jetzt jedoch nur noch mehr...

Edit: achja der Leichte Schatten in der Mitte war schon vorher da. Vermute das ist beim Transport mal passiert wahrscheinlich durch Druck auf den Deckel

Edit2:
And it's gone...

Keine Ahnung was los war/ist aber jetzt ist nichtsmehr zu sehen.

Über Ideen was es seien könnte/war wäre ich trotzdem froh.
Für alle denen etwas Ähnliches passiert einfach mal ausschalten und lange stehen lassen. Nach 4 Stunden ist das Problem (Vorläufig?) verflogen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hattest das Notebook als es auftrat im geschlossenen Zustand betrieben ?
Dann evtl. Auswirkungen von Hitze... .. nach 2,5h gings ja wieder.
 
Nope
Laptop stand offen auf dem Tisch. Nicht überhitzt oder sonstiges. Bildausgabe in dem Moment nur über HDMI
 
Zurück
Oben