Windows 10 Systemreparatur lässt sich nicht starten

SuperGrobie

Newbie
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
7
Hallo,

ich habe leider das Problem, dass mein Windows 10 seit einiger Zeit nicht mehr startet.
Wenn ich ganz normal von meiner SSD starte bekomme ich lediglich nur ein hellblauen Bildschrim:
20171104_205708.jpg

System:
Windows 10 Home x64
Mainboard MSI Z270-A PRO

Jetzt habe ich im Internet weiter geschaut und versucht über einen Bootfähigen USB-Stick die Windowsreparatur zu starten.

Leider kommt dann je nach dem eine der folgenden Fehlermeldungen:
20171104_205830.jpg 20171104_210100.jpg20171104_210220.jpg

Diese scheinen sich nur zu unterscheiden, wenn man im Bios einige Einstellungen ändert, wie z. B.: Windows 10 optimiert startet, was eigentlich nur die grafik ändert und den legeacy modus deaktiviert.

Testweise habe ich auch noch alle Festplatten abgeklemmt.

Ein weiterer Versuch war jetzt noch von einer alten Windows 7 DVD zu starten, doch da kommt leider auch eine Fehlermeldung:

"BOOTMGR image is corrupt. the system cannot boot "

Um die DVD und USB-Sticks auszuschließen, habe ich diese auch an anderen Computer getestet.
Dort booten diese ohne Probleme.

Weiter habe auch noch versucht das BIOS zurückzusetzen in dem ich die Batterie für einige Minuten rausgenommen habe. Als auch das nichts brachte habe ich das Bios auf die neueste Version geflasht, auch leider ohne Erfolg.

Meine Befürchtung ist jetzt, dass es sich um einen Mainboard defekt handelt :/

Ich versuche jetzt noch mal eine Win10 DVD aufzutreiben, in der Hoffnung das es evtl. damit funktionieren könnte.

Falls jemand ne Lösung oder noch nen Tipp hat wäre ich sehr dankbar.
 
Das weiß ich nicht, habe den Stick mit dem Tool von Microsoft erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie muss aber zur Windows Version passen. Welche Windows Version Dein MCT herunter geladen hat, das sieht Du bei den Datei Eigenschaften des MCTs. Die Versionsnummer der Datei ist die gleiche, wie die Windows Version die sie herunter lädt.

Diese hier lädt das aktuelle Windows 10 herunter. Das Fall Creators Update.

mct.jpg
 
Ok, danke ich werde jetzt erstmal alle Build durchtesten, da ich leider nicht weiß jeder Build auf dem PC installiert ist.

Was mich nur vorher stutzig gemacht hatte war, dass ich generell auch nicht vom Stick booten konnte. Auch nicht, wenn die anderen Festplatten abgeklemmt waren...
 
SuperGrobie schrieb:
Ok, danke ich werde jetzt erstmal alle Build durchtesten, da ich leider nicht weiß jeder Build auf dem PC installiert ist.

Was mich nur vorher stutzig gemacht hatte war, dass ich generell auch nicht vom Stick booten konnte. Auch nicht, wenn die anderen Festplatten abgeklemmt waren...

Ausführen winver eigeben dann siehst du welche build du hast.
 
Motkachler schrieb:
Ausführen winver eigeben dann siehst du welche build du hast.

Das System lässt sich ja gar nicht mehr starten.
-

Ich habe mir jetzt über windowsiso.net die letzten Builds heruntergeladen und getestet.

Error code: 0xc0000428 kommt bei Build:
Win10_1511_1_German_x64
Win10_1511_2_German_x64
Win10_1607_German_x64
Win10_1709_German_x64
Win10 1703 N

Bei Win10_1703_German_x64 bleibt der Bildschirm schwarz ab und zu auch hellblau ohne schrift

Habe die iso bereits neu geladen aber auch über DVD und USB-Stick bleibt der Bildschirm weiterhin schwarz.

Ich vermute das Build 1703 der richtige ist, aber der Fehler doch wo anders zu finden ist :/

Wollte jetzt einfach ein Windows 7 installieren, aber auch dies geht nicht, es kommt die Fehlermeldung BOOTMGR image is corrupt. The system cannot boot
Ergänzung ()

Ich habe jetzt noch weiter geforscht und testweise mal den RAM ausgebaut und er startet wieder ganz normal.
Danke noch mal an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben