Windows Defender - Der Bedrohungsdienst wurde deaktiviert

S

Samus92

Gast
Hallo, ich habe Kaspersky Internet Security, mir ist nun aufgefallen wenn ich ein paar mal auf das Windows Defender Symbol klicke steht 1x von ca 10x drauf klicken das der Bedrohungsdienst deaktiviert wurde. Kaspersky läuft aber und ist aktiv. Wenn ich dann sofort das fenster schließe und nochmals drauf klicke steht wieder da das Kaspersky aktiviert ist.

Ist das nur ein Anzeige Fehler? Windows selbst macht keine meldung und wenn ich rechts mit der maus über das Windows Defender Symbol fahre steht auch da das alles in Ordnung ist.
 
Normal sollte ein AV System den Defender deaktivieren. Klappt bei Kaspersky aber nicht immer. Schau diech halt mal im Kaspersky Forum um.
 
Ist ja eig deaktiviert nur wie gesagt wenn ich mehrmals hintereinander drauf klicke steht bei 1x von 10x da das kaspersky deaktiviert wurde.



Hätte ich vor der kaspersky installation windows defender manuell deaktivieren sollen? Eig nicht oder? Das macht kaspersky von selbst?
 
Ja sollte, aber macht Kaspersky halt nicht immer. Forum oder Support von Kaspersky anschreiben.
 
Einige Antivirenprogramme ändern einen Registry-Wert zum Deaktivieren von Defender und setzen ihn nach der Deinstallation nicht wieder zurück.
regedit starten, zum Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender gehen und dann den Wert "DisableAntiSpyware" auf 0 setzen.
 
Kann man nachschauen ob Kaspersky richtig installiert wurde?

Ich habe meinen Pc neu aufgesetzt und gewartet bis alle treiber und updates installiert wurden. Anschließend habe ich kaspersky gedownloadet und Installiert. Habe ich etwas übersehen bzw. bei der Installation falsch gemacht?
Ergänzung ()

Ich habe mal in der Systemsteuerung im alten Menü unter Sicherheit geschaut und da steht überall das Kaspersky aktiviert ist. Ich vermute das das ein Anzeigefehler von Windows Defender ist wenn ich zuoft drauf klicke o.ä da wie oben erwähnt nur bei 1x von 10x draufklicken da steht das Kaspersky deaktiviert ist. Aber wenn ich das fenster schließe und sofort 1 sek später es neu öffne steht da das alles Ok ist und aktiviert ist.
Ergänzung ()

Habt ihr auch das Update 1709? Kann das sein das seitdem im Defender Fenster unter Viren&Bedrohungsschutz nicht mehr steht ''Anbieter von Antivieren Software Anzeigen''?

Oder ist das nur bei mir so?
 
Zurück
Oben