MPC-HC eigene Tastaturkürzel werden nicht gespeicht

mru62

Ensign
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
171
Hallo, ich versuche eigene Tastaturkürzel anzulegen, da wo keine vorgegeben sind. Diese speichert er nicht ab. Wenn ich ein Kürzel lösche und dies anders vergebe, setzt der Media Player Classic Home Cinema (MPC-HC) nach Neustart alles zurück. Was mache ich falsch?
Gruß Matthias
 
Also bei mir funktionierts (Version 1.7.10 d911f14).
Auch auf Übernehmen geklickt?
Evtl. ist eine Konfigdatei von MPC schreibgeschützt?
Ist es die installierte oder entpackte Variante?
 
freshprince2002 schrieb:
Also bei mir funktionierts (Version 1.7.10 d911f14).
Auch auf Übernehmen geklickt?
Evtl. ist eine Konfigdatei von MPC schreibgeschützt?
Ist es die installierte oder entpackte Variante?

Version 1.7.13. Ich habe beide Versionen portable und Installation ausprobiert. Ich suche mal jetzt die 10er Version.
Ergänzung ()

Das selbe Ergebnis. Das Programm setzt alle geänderten Einstellungen zurück :-(
Wie heißt die Konfidatei von MPC?
 
OK, ne Konfigdatei gibts wohl nicht...

Wird in der Registry gespeichert:
HKEY_CURRENT_USER\Software\MPC-HC\MPC-HC\Commands2

Kann es sein, dass W10 hier pfuscht und es nicht speichert? (Ich nutze noch W7)
 
Es gibt eine ini-Datei wenn man in den Optionen unter "Programm" das entsprechende Häkchen setzt.
 
freshprince2002 schrieb:
OK, ne Konfigdatei gibts wohl nicht...

Wird in der Registry gespeichert:
HKEY_CURRENT_USER\Software\MPC-HC\MPC-HC\Commands2

Kann es sein, dass W10 hier pfuscht und es nicht speichert? (Ich nutze noch W7)

Das vermute ich auch. Werde am Wochenende den PC neu aufsetzen. Duch Premiere CC 2018 habe ich die Umstellung von Windows 7 auf 10 einfach mal machen lassen. Das ist aber Mist. Mal sehen, wie sich der Player bei einem sauber aufgesetzten Windows 10 verhält. Werde berichten.
Danke für eure Hilfe.
Ach so, unter Windows 7 konnte ich auch problemlos Einstellungen verändern.
 
So, habe Windows neu aufgesetzt und alles funktioniert super. Danke für eure Ideen.
 
Zurück
Oben