Video-Artefakte mit Chrome und Firefox

racerli

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
358
Hi,

leider bekommen es scheinbar beide große Browser nicht mehr hin, dass man Youtube-Videos (und generell HTML5-Clips) artefaktfrei mit zugeschalteter Hardwarebeschleunigung schauen kann. Ohne ist alles in Ordnung. Edge läuft ebenfalls ohne Probleme.

Gibt es wirklich nur die Lösung, dass man die HW-Beschleunigung ausschaltet? Oder ist es eine Nvidia-Problematik?

Danke euch.
 
Bei mir, FF 56.0.2, aktueller nVidia Treiber 388.13 auf Windows 10 1709 mit ner GTX 1060 gehts einwandfrei.
Also kein generelles nVidia Problem.
 
Scheint mehr an Chrome zu liegen.. gab dazu schon andere Threads hier im Forum..

nutze selbst FF in neuster Version mit einer 1080 mit aktuellem Treiber ohne Probleme..
 
Danke erstmal für eure Rückmeldung.

Könnt ihr euch bitte mal versuchsweise in dieses Video reinklicken: https://www.youtube.com/watch?v=1La4QzGeaaQ (Peru 8K) und mitteilen, ob das mit aktivierter HW-Beschleunigung einwandfrei läuft?

Sowohl Chrome als auch FF zeigen Artefakte. Mit deaktivierter HW-Beschleunigung nicht.

Treiber: 388.13
OS: WIN 10 1709

Was soll ich tun?
 
Geht astrein bei mir.
 
Treiberneuinstallation hat es behoben. Hatte bisher einfach immer nur drüber gebügelt. Manchmal kann es eben doch mal einfach sein.
 
Schön zu hören :)
 
Zurück
Oben