Laptop einrichten? Treiber usw....?

Fritzelchen

Ensign
Registriert
Juli 2017
Beiträge
232
Hi zusammen!
Ich besitze einen neuen Laptop, auf dem ich Windows 10 installiert habe. Ich möchte jetzt diesen einrichten, damit alles perfekt eingestellt ist und ich lange was von dem Ding habe.

Windows 10 hat ja schon Treiber installiert, aber ich habe mir bereits für die NVIDIA Graka gtx 960m den Treiber von NVIDIA runtergeladen und installiert. Wie mache ich das mit den anderen Sachen? Soll ich da einfach die Treiber drauflassen, oder z.B. für den Prozessor (Intel core i5 6300hq) einen speziellen installieren? Kenne mich da nicht so aus...

Und was sollte ich noch einstellen, damit der Laptop nicht nach ner Zeit zugemüllt ist und langsam läuft? Ich möchte ab und zu bisschen drauf zocken, also sollte schon auf max. Leistung eingestellt sein. Gibt es irgendwelche Tools, Einstellungen oder Programme, die ich mir auf jeden Fall anlegen sollte?

Danke für Antworten!!!
 
Von welchem Gerät reden wir?
 
Meist liegt die Kunst die Leistung hoch zu halten darin sich möglichst wenig Tools und Programme zuzulegen die den Computer zumüllen. Geh auf die Herstellerseite und schau was er dir für Treiber anbietet. Wenn alles was du brauchst funktioniert wie du es möchtest, lass es wie es ist.
 
für deine CPU gibt es keinen Treiber.

alle Treiber gibt es beim Noetbookhersteller auf der Homepage.
die meisten sind aber nicht notwendig, da win10 eh Treiber eh manuell über Windows update installiert und das sind meist auch die Treiber vom Hersteller.

Und was sollte ich noch einstellen, damit der Laptop nicht nach ner Zeit zugemüllt ist und langsam läuft?
ne SSD verwenden.

ansonsten halt kein unnützen Müll installieren
 
Ich möchte jetzt diesen einrichten, damit alles perfekt eingestellt ist und ich lange was von dem Ding habe.
Stell dir mal vor das wäre dein Haus. Welche Rastschläge könntest du gebrauchen? Vielleicht die Art der Möbel, oder doch die Qualität der Stromkabel in der Wand? Möchtest du wissen wie du deine Unterwäsche einsortieren sollst - oder eher, dass das Haustürschloss ein ordentliches sein soll?

Wir können die von allen Wunder und Tuningtools abraten.
Dafür raten wir dringend zu einem Virenschutz.
Installiere Software stets benutzerdefiniert - sei bei allen Dingen wach, mach nicht einfach drauflos.
Drei typische Ratschläge lauten Backup, Backup, Backup.

Das ist nicht viel und zugleich sehr viel. Und doch fahre ich seit 20 Jahren mit diesen wenigen Regeln sehr gut. Wie im Normalen Leben eigentlich auch (nur gibts da fürs Bankkonto leider keine Sicherungskopie ;) )

CN8
 
Zurück
Oben