mit AOMEI Produkte einen Muster Laptop kopieren

haiflosse

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
439
Hallo!
Ich habe hier einen Windows 10 Laptop, der für eine Schulungsumgebung genutzt wird und ein spezielles Benutzerprofil enthält mit speziellen Registry Einträge, Softwareinstallationen, Aufgabenplanungen, Geräteeinstellungen,...

Ich möchte nun diesen Laptop auf mehrere weitere neue Laptop vervielfältigen.
Daher wollte ich fragen, ob ich dies mit den AOMEI Produkten durchführen kann und in welcher Reihenfolge ich dies durchführen kann.
Ich würde gerne die Installation auf dem neuen Laptop per pxe durchführen.

Vielen Dank für jede Antwort und Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Makso und BFF
Danke für die Antworten.
Soweit ich gesehen habe müsste es auch mit einer Aomei Backupper Technican Plus Version funktionieren.

Den Ablauf habe ich noch nicht ganz verstanden bzw. gefunden.
Zuerst erstelle ich von meinem Musterrechner ein System Backup. Kann man dies direkt auf dem Rechner unter Windows 10 durchführen?
Ich habe da folgenden Link gefunden, kann aber nicht sagen, ob dies passt: https://www.ubackup.com/de/help/system-backup.html

Danach starte ich auf einem anderen Rechner das pxe Tool und wähle bei "Aus der benutzerdefinierten Image Datei booten" die erstellte System Backup Sicherung von davor aus - oder?

Danach starte ich den neuen Client mit F12 um die Installation auszuführen?

Hier auch ein Link dazu: https://www.ubackup.com/de/help/pxe-boot.html

Danke für weitere Antworten
 
Aomei Backupper Technican Plus ? hunderte von Euro?
Wir sind froh, wenn wir Pro bei Deskmodder kostenlos bekommen.

Ja, unter Windows auf eine Externe USB SSD. So mache ich das.
Bootpartition und C: und die Wiederherstellungspartition wird normal gesichert bei Systemsicherung.
Wenn man noch mehr Partitionen hat, wählt man Festplatten Sicherung.
Steht aber alles da in dem Link.
Zum Beispiel gibt es 3 Partitionen auf der Festplatte: C: (System), D: (Daten) und E: (Daten). Wenn Sie eine „Systemsicherung“ durchführen, wird wie gewohnt nur Laufwerk C: gesichert. Wenn Sie eine Festplattensicherung ausführen, werden alle Partitionen einschließlich C:, D: und E: gesichert.
Ich glaube bessere Anleitungen wie bei AOMEI findet man nicht im Web
AOMEI nutzt hier aber auch nicht jeder User und wenn, dann ganz normal und nix mit Pxe, was ich gar nicht kenne.
Habe da gerade keine Externe SSD dran.
Aomei Systemsicherung.png
Zum Wiederherstellen braucht man ein bootfähiges Medium, wenn Windows nicht mehr bootet.
 

Anhänge

  • Aomei BootStick.jpg
    Aomei BootStick.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben