Ist diese PC-Konfig passend? (CPU&GPU)

Renfisc

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
2
Hallo CB-Community,


Bremst eine GTX 1080 Windforce 3x OC (Gigabyte) einen Intel Xeon E3-1246 V3 aus?

> Intel Xeon E3-1246 V3
> GTX 1080 Windforce OC Gigabyte
> 16 GB DDR3 Corsair
>H97m-PLUS Motherboard
> B700 Ver.2 (Cooler Master) Netzteil
----------------------------------------------------

Danke schonmal
 
Kommt etwas auf game drauf an, kannst du aber kaufen
 
Da wird eher der XEON die Karte ausbremsen in einigen neuen Spielen.
Hängt aber immer davon ab in welchen Auflösungen man spielt. Wenn du in 1080p spielst limitiert eher die CPU. In 4K die Grafikkarte.
Zusätzlich ist das ganze noch abhängig vom Spiel. Pauschal kann man es also nicht sagen.
 
Steini1990 schrieb:
Da wird eher der XEON die Karte ausbremsen in einigen neuen Spielen.
Hängt aber immer davon ab in welchen Auflösungen man spielt. Wenn du in 1080p spielst limitiert eher die CPU. In 4K die Grafikkarte.
Zusätzlich ist das ganze noch abhängig vom Spiel. Pauschal kann man es also nicht sagen.

1440p und 1080p Also ist der Flaschenhals beim FHD die CPU das merkt man auch in einigen Spielen... Bei BF1 habe ich im Menü komisches Flackern, das Bild flimert hin und her. Treiber gelöscht, und Neuinstalliert. Das hat aber auch nicht geholfen..
 
Die Konfiguration sieht gesund aus, ich sehe kein Problem im Zusammenhang deines Xeons mit einer 1080. Außerdem ist es normal und richtig, dass die Grafikkarte in Grafiklastigen Spielen limitiert, alles andere wäre ein CPU-Limit und das sollte man tunlichst vermeiden, weil dann die MinFPS in den Keller gehen, das Spiel unrund wirkt und die Framerate allgemein stark am schwanken ist.
 
Zurück
Oben