der explorer wird beim starten von windows 10 automatisch geöffnet

stetzen

Ensign
Registriert
Juni 2006
Beiträge
237
der explorer wird beim starten von windows 10 automatisch geöffnet.
Es sind alle Updates drauf. Kann im Autostart msconfic nichts finden. Es ist erst neuerdings so.
 
Hast du auch nach andren Programmen gesucht?

Bei mir war es mal irgendein Cloud-Dienst (weiß nicht mehr, welcher), der immer den Explorer geöffnet hat. Ich habe auch lange danach gesucht...
 
Dann schalte es in den Optionen vom Explorer ab...
 
Unbenannt.PNG

Siehe roter Pfeil und dort den gesetzten Haken entfernen.
 
du öffnest einen Ordner oder Explorer, dann oben links auf Datei und da Ordner und Suchoptionen wählen, dann hast du das Fenster, da dann bei Ansicht
 
Im Windows Explorer oben in der Leiste auf Ansicht klicken, nun rechts außen auf Optionen, im Dropdown-Menü auf Ordner- und Suchoptionen ändern, im neuen Fenster auf den Reiter Ansicht klicken und der Rest sollte nun zu finden sein.
 
Zurück
Oben