3 verschiedenene GraKas

^^
Cooler Typ
 
@ TE: möglicherweise. vllt kostet sie in 17 wochen aber noch ein paar € weniger.
 
BadMan2.0 schrieb:
Was ist mit Cyber monday?

Der ist heute. Ob es diese Karte nochmal zu diesem Preis gibt? Keine Ahnung. Ich würde nicht drauf wetten, aber man kann nie wissen.

Mindfactory hat immer noch die RX 580 8GB von XFX für 249€ im Angebot. Was die taugt - keine Ahnung, die 480 von XFX soll recht laut gewesen sein.

https://www.mindfactory.de/product_...Core-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1167751.html

Geheimtipp: Auf mydealz kannst du dir einen Schlagwort-Alarm anlegen. Dann bekommst du eine Benachrichtigung, wenn irgendjemand ein (seiner Meinung nach) gutes Angebot gefunden hat.

edit:

Deathangel008 schrieb:
@ TE: möglicherweise. vllt kostet sie in 17 wochen aber noch ein paar € weniger.

Oh, das wäre super. Im Frühjar will ich auch endlich aufrüsten ^^
 
Die wird aber noch die gleiche Leistung wie die Nitro bringen, allein schon wegen der Stromversorgung.
 
@ TE:
schlechter: es ist eine 570 und keine 580. kühler ist sehr gut. die karte wurde hier auf CB getestet, findest du selber.

die karte gibts auch günstiger.
 
Ja hab gefunden. Eine übertaktete 570 ist doch genau so gut wie eine 580 oder?
 
Ich meine unübertaktet.
Ergänzung ()

Ist die 570 Nitro denn besser als die 580 XXX Edition?
 
@TE

Nein eine RX 570 Nitro ist bzw. kann nicht besser sein als eine RX 580.... Egal von welchen Hersteller. Eine RX 580 ist das größere Modell und somit auch Schneller. Sonst würde das ganze gar kein Sinn machen. Wenn dein Kumpel genau so eine schnelle Grafikkarte haben möchte sollte er sich eine RX 580 (egal von welchen Hersteller) Kaufen. Ansonsten muss er sich damit abfinden das er eine Karte hat die langsamer ist als deine.... :o (OMG - die Welt geht Unter)

Nox84
 
Endlosthema ^^
Kaufts eine 580er und fertig ...
 
@ TE:
ich versteh nicht was dieser unsinn von wegen "karte x ist übertaktet aber so schnell wie karte y" soll. es ist bullshit. die 580 hat nen größeren chip und daher bei gleichem takt mehr leistung. wenn man die 570 übertaktet kann man auch die 580 übertakten. wenn man OC ab werk meint: der speicher bei der 570 Nitro+ 8GB ist langsamer als der bei ner 580 8GB, allein dadurch ist die 580 schon schneller.

die 570 Nitro+ hat auf jeden fall nen (deutlich) besseren kühler als die 580 XXX. letztere ist aber schneller.
 
Dann verstehe ich nicht warum es verschiedene Versionen von der 580 gibt, obwohl die 580 er alle gleich gut sind bloß das welche schon von Werk aus übertaktet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE: wer hat denn behauptet dass alle 580er "gleich gut" wären?
 
Du hast geschrieben, dass alle 580 den selben Chip haben, so muss ich annahmen, das alle gleich gut sind.
 
Dann gibts aber je nach Partnerkarte de verschiedenen Kühler.
 
@ TE:
ja, jede 580 nutzt die gleiche GPU, nämlich Polaris 20 mit 2304 shadern. auf jeder 570 kommt eine Polaris 20-GPU mit 2048 shadern zum einsatz. aber das heißt doch noch lange nicht dass alle 580er (oder 570er oder sonstwelche karten) gleich gut wären. unterschiedliche kühler, unterschiedliche taktraten, unterschiedliche garantiebedinungen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
so kommt man von einer 1050Ti zu einer RX 580 :D

@TE was hast du mit der Karte überhaupt vor? Also, welche Spiele werden gespielt? Wie wichtig ist es die spiele mit hohen Details zu spielen? Vor ein paar Tagen scheint nach deiner eigenen Recherche ja eine 1050Ti für deine Ansprüche noch gereicht zu haben. Bisher wissen wir nur, dass du in 1080p spielst. Wenn du uns jetzt erzählst, dass du 99% eh nur LOL spielst, brauchst du keine 250-300€ ausgeben. Spar dir das Geld lieber für ein RAM/CPU/MB-Upgrade in ein paar Monaten oder paar Jahren... oder geh mit deiner Freundin shoppen... oder kauf Weihnachtsgeschenke... oder was weiß ich...

Edit: bei 300€ Budget wo 250 für die Graka draufgehen, gedenkst du dann 50€ fürs NT auszugeben? Das wäre schon an der Grenze, wo die brauchbaren Netzteile anfangen. Gerade, wenn du in näherer Zukunft aufrüsten möchtest solltest du beim Netzteil nicht zu viel sparen. Plane mal mit min. 60-70€ fürs NT.

Edit2: Insgesamt tendierst du ja gerade immer mehr richtung 300€ Grafikkarte. Bei 280€ für eine RX 580 bist du halt schon bei 350€ Budget
Die Zotac 1060 mini ist bei mindfactory gerade für 254€ im Angebot
https://www.mindfactory.de/product_...Mini-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1114013.html

Edit3: Wie wichtig war dir Lautstärke noch mal? Was für einen Kühler hat deine CPU momentan. Es hat nämlich auch wenig Sinn dir die leiseste Graka zu empfehlen, wenn du eh den alten ratternden Boxed Kühler benutzt. Wie schaut es mit den anderen Lüftern im System aus: sind die hörbar?

Edit4: Die verschiedenen Graka-Modelle mit selben Chip unterscheiden sich nur bei der Kühlung. Manche sind vom Hersteller dadurch etwas mehr oder weniger übertaktet, weil die bessere Kühlung das eben zulässt. Wenn du nicht vor hast die Graka selber weiter zu übertakten und Lautstärke für dich kein Thema ist, kauf einfach das günstigste Modell, dass du von der jeweiligen Karte gerade bekommst. Den Unterschied zu einer vom Hersteller übertakteten Karte wirst du vermutlich kaum merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben