Firefox 57 - In Tray minimieren

jurilein

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.289
Hallo zusammen,

mit dem neuesten Update vom Firefox werden ja diverse, nicht gepflegte bzw. nicht auf WebExtensions umgestellte AddOns deaktiviert. Leider betrifft das auch das von mir genutzte minimizetotray. Würde das gern wieder so haben, dass sich der Firefox in den Tray minimieren lässt, finde aber kein passendes AddOn, in about:config steht auch nichts passendes und google zeigt mir auch nur das alte AddOn.

Kann mir jemand helfen und kennt hier was passendes oder kann Firefox das mit der richtigen Option sogar inzwischen nativ?

Gruß

Micha
 
Schließe mich an ! Das Plugin habe ich auch seit 2 Jahren in Gebrauch weil mir der Firefox zu lange zum Starten brauchte. Echt mies, dass es nun nicht mehr funktioniert.
 
Dann stell um auf Firefox ESR 52.5.0 - dann sollte wieder Alles funzen wie es war.

Auf das Quantum draufspielen (also einfach installieren) - als würdest Du Update machen.

Nach dem Ärger gestern mit dem Quantum hab ich es so gemacht - und siehe da - läuft vollumfänglich zur vollsten Zufriedenheit - zu Meiner jedenfalls mal.
 
Naja, ich bleibe schon bei v57, so wichtig ist es nicht. Nur eben nicht to have... Hatte nicht geschaut, was es mit dem Update auf v57 auf sich hat und dann hatte der Foirefox sich auch schon selbst aktualisiert... Vielleicht findet sich ja noch jemand, der eine Lösung hat...

Gruß

Micha
 
Moselbär schrieb:
Dann stell um auf Firefox ESR 52.5.0 - dann sollte wieder Alles funzen wie es war.

Auf das Quantum draufspielen (also einfach installieren) - als würdest Du Update machen.

Nach dem Ärger gestern mit dem Quantum hab ich es so gemacht - und siehe da - läuft vollumfänglich zur vollsten Zufriedenheit - zu Meiner jedenfalls mal.

Jein - mit dem ESR geht es zwar noch, aber auch nur bis März, die ESR-Versionen basieren ab dann auf dem Firefox 59, welcher wiederum auf dem 57 basiert :-(

Ich gucke mir den 57er mal an, wenn der wirklich so viel schneller ist, dann gibt es nichts zu überlegen. Vielleicht startet er ja schneller und braucht nicht 5 Sekunden wie der 55er ohne minimizetotray.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben