Windows 10 bootet nicht mehr

Frank DJ

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
580
Moin! Die Suchfunktion hatte nichts passendes daher muß ich Euch doch mit einem neuen Beitrag um Hilfe bitten. Bei meinem Bruders Laptop , Dell XPS, kam es gestern nach einem Softwareupdate zum Supergau. Der PC startet nicht mehr! Der PC kommt nicht bis zum Windowsstart! Es ist ein ehemaliger Win 7 Laptop der auf Win 10 geupdatet wurde. Leider existiert keine Windows DVD. Er schickte mir jetzt diesen Bluescreen (Anhang). Könnt Ihr damit was anfangen?
 

Anhänge

  • Recovery.jpg
    Recovery.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 444
Scheint bei deinem Bruders Laptop sein Windows zerschossen wurde, musst eine Starter CD/Stick, o.ä. auftreiben, ohne wirst du nicht mehr weiterkommen.
 
Erstelle Dir einen USB Stick mit dem Media creation tool und boote den Laptop damit. Dann solltest Du die Installation reparieren können. Es sei denn es liegt ein weiterer Defekt, evtl. an der Festplatte vor.
 
DOS? BootDisk??
Dann versuche mal ein nicht greifbares LW mit NTFS per FORMAT C: zu erwischen :D

Davon ab…
…statt Reparaturversuch? Du gehst generös mit anderer Leute Zeit um.

CN8
 
Terrier schrieb:
...
Nur na klar Windows 10 dann richtig sauber clean installieren.
Wie immer! ...
Wie immer? Auch für ein Update kann es viele Gründe geben. Z.B. teure Software, die man vom alten System mitnehmen möchte, ohne neue teure Lizenzen nachkaufen zu müssen. Bei mir persönlich wären das tausende Euronen.

@...XXL: Mit dem Tipp das System zu formatieren, ergo vorhandene persönliche, womöglich unersetzliche Daten mal eben zu vernichten, sollte man doch etwas vorsichtig sein.

Klar, es kann hier jeder was labbern, aber bisschen verantwortlich sollten die Antworten schon irgendwie sein.

Wenn der TE kein Backup hat, sind die Reparaturoptionen per Windows Boot DVD bzw. Stick die erste Wahl.
 
Ich bedanke mich für die bisherigen Antworten! USB Stick ist erstellt mit dem Media Creation Tool. Gibt es jetzt noch irgendwas besonderes zu beachten beim weiteren Vorgehen?
 
Zurück
Oben