Rechtliche Optionen Blizzard

ceem

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
1.531
Hi LeuTe

Folgendes Problem:
Ich habe meinen Blizzard Account mit Paypal verknüpft.
Letztes Jahr im August habe ich mir Wow als Trial installiert. Danach habe ich Legion gekauft und ein Abo aktiviert.

Dann habe ich mich erinnert, dass ich noch eine Collectors Edition hatte und wollte dieses Abo übertragen. Das habe ich in einem Ticket gemacht und dieser hat mir die Spielzeit übertragen und mir auch gesagt, dass der 2. Wow Account gekündigt wurde - offenbar ja nicht.

Da die Paypal Überweisungen nicht sehr aussagekräftig (auf welches Blizzard Produkt sich das bezieht) sind und ich nebenbei viele Hearthstone Packungen gekauft habe ist mir nicht aufgefallen, dass der 2. Acount bis jetzt aktiv war... Auch sind die WOW Abozahlungen nicht in den Transaktionen des Portals von Blizzard ersichtlich.

Der Support hat mir natürlich nur die letzte Überweisung rückgänig gemacht. Habe ich rechtlich irgendwie eine Chance dagegen vorzugehen? Oder zerfleischen mich deren Rechtsabteilung?
 
Die Chancen hängen meines Erachtens eng damit zusammen, wie hochwertig und umfangreich du deine Account-Kündigung zu dem früheren Datum nachweisen kannst.
 
rechtlich wird das relativ aufwendig und auch kostenintensiv werden. Rede mit dem Support, erläutere den Fall und schau was sie sagen. Wenn es ein Versäumniss von Blizzard ist, dann wird es sich schon klären. Ansonsten schreib die rund 150€ einfach ab und ärgere dich nicht drüber. Das Leben wird noch genug richtig ärgerliche Situationen bieten, dass ist es meiner Meinung nach nicht wert. Ich denke aber das der Weg über den Support mit Erläuterung schon erfolgreich sein wird. Immerhin werden die ja sehen das der alte Account nie benutzt wurde und stattdessen der neue Account immer aktiv war.
 
Leider habe ich natürlich keine Aufzeichnungen vom Chat vom letzten Jahr.
Der Support war auch nicht kulant...
Da muss ich wohl wirklich nur in den sauren Apfel beissen. Sehr ärgerlich, vorallem im Anbetracht, dass ich schon fast 1000 Euro in Blizzard Produkte investiert habe.
Aber damit ist nun fertig - gibt auch viele andere tolle Spiele von anderen herstellern.
 
Zurück
Oben