Gtx 1070

Razorrazor32

Ensign
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
252
Abend,
möchte mir eine neue Grafikkarte gönnen.
Mein aktuelles System:
I7 4770K
ASUS Z87-Plus
Superflower 550w 80plus
16GB Gskill sniper 1866
MSI 4Gaming GTX 780
Bisher nur Müll HD

Mir kommt es nicht auf jeden Euro an.
Das wichtigste ist eine einfache/schnelle Garantieabwickelung sowie eine Garantiezeit von min. 3Jahren (Zotac hat glaube ich keine deutsche Adresse dafür. Klärt mich auf wenn doch.)
Da hab ich mit EVGA immer gute Erfahrungen gemacht.Auch im Bekanntenkreis.

Zu laut sein sollte Sie auch nicht.

Habe mir schon mal die
Evga GTX 1070 FTW 2 angeschaut und fande
Sie eigentlich recht ansprechend.
https://geizhals.eu/evga-geforce-gtx-1070-ftw2-gaming-icx-08g-p4-6676-kr-a1576528.html

Wie sieht es mit der übertaktbarkeit aus ? Habe bisher immer etwas übertakten bei games wie BF1 Pubg etc.

Könnt ihr andere Karten empfehlen ?
Habe bisher wenig über die FTW 2 gelesen. Jedoch soll ja icx Technologie die hitzeprobleme ausgemerzt haben.

Danke

PS: sehe gerade mein Netzteil hat nur 1*8pin 1*6pin. Was haltet ihr von den Adaptern ?
Keine Lust nur deswegen meine ältestes Teil im PC abzulösen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht direkt eine 1080? mMn lohnt derzeit keine 1070, der Aufpreis zur 1080 ist nicht allzu viel.
 
Nimm die preiswerteste 1080er die Du finden kannst - sie wird schneller sein als die schnellste 1070Ti, ganz zu schweigen von einer 1070er.
 
gönn dir-nein gönn dir mehr oder was anderes-ok-muss man nicht verstehen, aber so viel zum thema "kritisches denken".

ich mein, empfiehlt ihm doch die beste 1070/whatever. aber dieses ständige versuchen, einen "umzupolen", und sich hinterher die hände zu reiben, ist mittlerweile einfach nur noch schlecht. kein wunder, daß unternehmen solch hohe gewinne einfahren, scheint ja prächtig zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe selber die 1070 FTW2 und bin zufrieden. Zur Übertaktbarkeit kann ich Dir leider nichts sagen, da ich generell nicht übertakte. Schön finde ich, dass ich mittels PrecisionX beide Lüfter auch im Idle langsam drehen lassen kann. Der kleine Mann im Kopf will es so. ^^ Und sonst..nuja, ich hab der Karte direkt mal eine Erweiterung der Garantie auf insgesamt 10 Jahre gegönnt. Warum? Weils geht... :D
 
Danke für eure Antworten
Der Aufpreis zur günstigsten EVGA 1080 ist immer noch 80€.
Gut die Gainward kostet 499€(Amazon 539)
Aber würde eher zur evga greifen.
Hab noch Amazon Gutscheine die ich loswerden wollte.

Mir gehts nicht um jeden Fps/€
Bekomme die Karte ehh günstiger durch amazongutscheine.
Für Full HD halte ich die 1080 oversized.
Ergänzung ()

Trimipramin schrieb:
Also ich habe selber die 1070 FTW2 und bin zufrieden. Zur Übertaktbarkeit kann ich Dir leider nichts sagen, da ich generell nicht übertakte. Schön finde ich, dass ich mittels PrecisionX beide Lüfter auch im Idle langsam drehen lassen kann. Der kleine Mann im Kopf will es so. ^^ Und sonst..nuja, ich hab der Karte direkt mal eine Erweiterung der Garantie auf insgesamt 10 Jahre gegönnt. Warum? Weils geht... :D
Was kostet der Spaß ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Allso nach vicious seiner Meinung sollte eine 1030 reichen,am besten eine passive dann ist sie garantiert leise. Aber zurück zu deinem Netzteil, wenn es schon so alt ist solltest vielleicht erst recht über einen Wechsel nachdenken. Aber gibt genug 1070er die keine 2x8pins benötigen.Aber mit den adaptern ist es auch kein Problem
 
TheGhost31.08 schrieb:
Allso nach vicious seiner Meinung sollte eine 1030 reichen,am besten eine passive dann ist sie garantiert leise. Aber zurück zu deinem Netzteil, wenn es schon so alt ist solltest vielleicht erst recht über einen Wechsel nachdenken. Aber gibt genug 1070er die keine 2x8pins benötigen.Aber mit den adaptern ist es auch kein Problem

so ein schwachfug

ich sagte empfiehlt ihm doch die beste 1070....wer aber lesen kann ist klar im vorteil.
 
Garantieerweiterung kostet 50 Euro. Ich hatte es gemacht, da ich die Karte bei einem Upgrade im Schrank lagern werde als Ersatz. ..und eben weils geht. ^^


Screenshot-2017-11-15 EVGA - Support - Product Warranty.png
 
Joar, 10 ist wohl letztlich etwas übertrieben. Aber ist halt ein schönes gefühl: Solange ich nicht sonstwas mit der Karte mache, bekomme ich selbst bei EOL (end of Life, sprich wenn die Karte so nicht mehr produziert wird) einen gleichwertigen Ersatz. Gut, der Verkauf an wen anders geht dann nicht, da die erweiterte Garantie nicht übertragbar ist. Aber nuja: Wie shcon geschrieben wird sie dann als ersatz dienen.

Ach und ja: Die Hitzeprobleme vom V-RAM wurden mit der FTW 2 elliminiert.
 
Trimipramin schrieb:
einen gleichwertigen Ersatz.
Hab ich bisher anders erlebt.
470 oder 570 von einem war kaputt zur 700er Zeit, keine alte Karte mehr auf Lager. Alte Graka gabs irgendwie nicht mehr. Gab ne 770 zurück ;)
Und das ist kein gleichwertiger Ersatz, sondern ein geiles Upgrade :fresse:
Den Service zahlt man halt.
 
Ja, gleichwertig war das falsche Wort. Eher gleichwertiger Ersatz der XX70, blos halt aus der jeweiligen aktuellen Serie. :)
 
Geiz ist nie gut, Geld muss man raushauen solange man keine Schulden macht und noch gut Leben kann :).
 
Trimipramin schrieb:
Ja, gleichwertig war das falsche Wort. Eher gleichwertiger Ersatz der XX70, blos halt aus der jeweiligen aktuellen Serie. :)

Seit wann gibt ein trizyklisches Antidepressivum Ratschläge?
 
Zurück
Oben