Windows.old kann nicht gelöscht werden

so_la_la

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.294
Hallo,
ich habe versucht, Windows.old zu löschen, aber das ging nur mit der Hälfte der Dateien im Ordner.
Jetzt ist das Problem, dass die andere Hälfte nicht gelöscht werden kann, weil die Datenträgerbereinigung nicht erkennt, dass es sich hierbei um einen Windows.old-Ordner handelt.
Wie kann ich den denn trotzdem löschen und so Platz freigeben?
Danke.
 
Datenträgerbereinigung 'Als Administrator ausführen' und das Problem sollte gelöst sein!
 
Sollte das wie zuvor geschrieben auch nicht funktionieren, mit Unlocker sollte sich der Ordner bzw. der Rest löschen lassen.
 
Abgesicherter Modus hoch fahren
 
Hallo,

Administrative CMD starten und dann rd /s /q c:\windows.old eintippen.

Oder einfach ein paar Tage warten, dann verschwindet der Ordner wie von selbst.

BFF
 
Liebe Nr1. mach es über die Eingabeaufforderung!
Klick
Die anderen Standardtipps kannste überspringen, bringen zu 99,9% genau Null!
 
ella_one schrieb:
Datenträgerbereinigung 'Als Administrator ausführen' und das Problem sollte gelöst sein!

AdoK schrieb:
Sollte das wie zuvor geschrieben auch nicht funktionieren, mit Unlocker sollte sich der Ordner bzw. der Rest löschen lassen.
Den hatte ich schon mal durchlaufen lassen, aber nach 5h Volllast habe ich das beendet.

Baerchen60 schrieb:
Abgesicherter Modus hoch fahren
Auch schon probiert, hatte das Löschen verweigert

BassFishFox schrieb:
Administrative CMD starten und dann rd /s /q c:\windows.old eintippen.
tobi14 schrieb:
Liebe Nr1. mach es über die Eingabeaufforderung!
Klick
Die anderen Standardtipps kannste überspringen, bringen zu 99,9% genau Null!
Das wurde leider auch verweigert...

BassFishFox schrieb:
Oder einfach ein paar Tage warten, dann verschwindet der Ordner wie von selbst.
Darauf wirds wohl rauslaufen.
Trotzdem danke an die Hilfe!


EDIT: Noch was Lustiges: Seid dem Deinstallationsversuch habe ich plötzlich auch einen Windows.old Ordner unter eigene Dateien mit 7gb... Der unter C hat nur 2,8gb
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alle "Standardtipps" versagen, nutze ich für solche Zwecke ein Live-Linux, das vom USB-Stick gebootet wird. Damit sollte man alles löschen können, was man löschen möchte.
 
Zurück
Oben