• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox One X oder PS4 Pro?

Würde ebenfalls zur X greifen, wenn einem die Exklusivtitel nicht jucken, dazu bietet sie deutlich mehr Spiele dank abwärtskompatibilität. Ich persönlich würde aber noch etwas warten da die X noch mit Kinderkrankheiten befallen zu sein scheint, liest man jedenfalls immer öfters in Foren und auf reddit.

Die viel größere Frage ist jedoch: Wo spielen deine Freunde?
 
Die Freunde sind in dem Fall zu vernachlässigen. Die haben ebenfalls Kinder. Die Chance zur gleichen Zeit Zeit zum daddeln zu haben liegt gen Null. Entweder zocke ich alleine oder beim Männerabend auf der jeweiligen Konsole des Freundes. 😉

Da die Xbox One X neu ist und am stärksten wird sie wohl auch am längsten Unterstützt werden.

Die PS4 kam 2013 auf den Markt und bekommt noch immer neue Spiele. Mit den 5 Jahren liege ich also sicher nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber schon klar, dass die Xbox One X keine neue Konsolengeneration darstellt. Es handelt sich um die gleiche Generation wie PS4, One und PS4 Pro.
 
Ganz klar, Xbox One X. Die Konsole macht schon einen tollen Eindruck.
 
Ist doch egal, ob es eine neue Konsolengenaration ist, oder nicht.
Fakt wird sein, dass ich recht lange (und ich gehe tatsächlich von knapp 5 Jahren aus) mit der XBox One X Spaß haben werde.
Es ist nun mal die derzeit stärkste Konsole. Daher dürfte sie vom jetzigen Stand auch am längsten unterstützt werden.
 
Hipvip schrieb:
Trolle nicht rum. Ein ordentlicher PC kostet 1000€ aufwärts, will man vernünftig neue AAA games in ! FHD spielen, will man für die nächsten 2-3 Jahre gewappnet sein muss eine 1070ti rein was das ganze dann in Richtung 1500€ treibt. Und komm mir nicht bitt irgendwelche billigst Schrott Komponenten Zusammenstellung um den Preis zu drücken.

Und du troll selber nicht rum, ein gescheiter TV der die Leistung der Konsole voll zur Geltung bringt kostet ebenfalls 1400€ aufwärts (OLED, echtes HDR, niedriger Input Lag, gescheite Größe) da biste am Ende mit Konsole + XBOX Live auch locker über 2000€ . Kannst dir aber natürlich...wie du schon beim PC so schön gesagt hast..billig schrott holen :p

Edit:

Warum sollte das Nicht-Interesse an Exclusiv Titeln keinen Sinn ergeben?
Ich spiele halt eher Battlefield, Call of Duty und Wolfenstein usw.
Das sind keine Switch Spiele. Und ich denke nicht daran die nächsten ca. 5 Jahre was neues zu kaufen. Von daher bin ich mit einer XBox One X sicher besser aufgestellt. Die XBox One X neigt sich dem Ende des Lebenszyklus zu? Interessant.

Und was soll ich mit Mobilität nur weil ich ein Gelegenheitsspieler bin?
Ich will High End, auch wenn ich nicht jeden 2. Tag an der Kiste sitze.

PC scheidet im Übrigen aus. Habe zum Arbeiten ein Dell XPS13.

Naja die titel die du da alle aufgezählt hast....oohhjjee das auf ner Konsole mit Pad + Auto Aim? Autsch...

Und nein 5 Jahre wird die Konsole sicherlich nicht mehr unterstützt werden..aber dennoch kannst du 5 jahre deinen Spaß mit haben wenn du am Ende auf neue Games verzichten kannst :)

Die neue PS5 wird voraussichtlich Ende 2019 erscheinen und M$ kann es sich nicht leisten noch 1-2 Jahre dann mit der X rum zu dümpeln da sonst die PS wieder uneinholbar voraus ist was die verkäufe betrifft. Also wird M$ spätestens 2020 ebenfalls mit einer neuen Konsole um die Ecke kommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe ja Antworten ohne Begründung.
Magst du uns erleuchten? Und vielleicht die Konsole nennen die zukunftssicherer ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
PS4 und Xbox One kamen Ende 2013 in Europa raus, Ende 2015 gab es das letzte Call of Duty für die PS3 und Xbox 360. Sollte die neue Generation 2019/2020 rauskommen, sieht es mit einer Unterstützung der jetzigen Generation bis 2021/2022 gar nicht so schlecht aus.

Ich würde mir auch die One X holen, wenn mich die Exklusivtitel nicht interessieren würden.
 
Hipvip schrieb:
Trolle nicht rum. Ein ordentlicher PC kostet 1000€ aufwärts, will man vernünftig neue AAA games in ! FHD spielen, will man für die nächsten 2-3 Jahre gewappnet sein muss eine 1070ti rein was das ganze dann in Richtung 1500€ treibt. Und komm mir nicht bitt irgendwelche billigst Schrott Komponenten Zusammenstellung um den Preis zu drücken.

Mal davon abgesehen, dass man solch eine Hardware niemals in ein dermaßen kompaktes Gehäuse wie bei der One X bekommt und vorallen nicht so leise .. nicht mal ansatzweise :freak:

Würde auch eher zu X tendieren da sie leiser ist den besseren Controller hat die bessere Grafik die Abwärtskompabilität und für den Filmeabend einen UHD Player, entsprechende Discs sehen einfach atemberaubend gut aus :)
 
sumpfhuhn schrieb:
PS4 und Xbox One kamen Ende 2013 in Europa raus, Ende 2015 gab es das letzte Call of Duty für die PS3 und Xbox 360. Sollte die neue Generation 2019/2020 rauskommen, sieht es mit einer Unterstützung der jetzigen Generation bis 2021/2022 gar nicht so schlecht aus.

Ich würde mir auch die One X holen, wenn mich die Exklusivtitel nicht interessieren würden.

Es wird keine neue konsole vor 2020 rauskommen, absolut sicher. Kein Entwickler wird denn Wahnsinn mit machen und 6 Konsolen auf einmal Supporten. Die Mehrheit, bestimmt über 80-90% der Gamer spielen immer noch auf der originalen PS4 und Xbox one. Wer mehr Leistung wollte ist auf die Pro umgestiegen, Xbox fans können auf die Xbox X wechseln, unvorstellbar dass in 1-2 Jahren wieder was neues kommt.
Neue konsole 2019/20 wird nur von kleinen weinenden Sony fanboys herbeigewünscht, sony orientiert sich an der breiten masse und diese wird noch Jahre lang gemolken, es macht wirtschaftlich keinen sinn (und nur das interessiert die Konzerne) neue hardware an den markt zu schmeißen.
 
Gna immer der Vergleich pc / Konsole , ich spiel auf beiden , Konsole ist und bleibt wesentlich günstiger , das er für die Konsole nen teuren tv für 1400 brauch halte ich für ein Gerücht ..... dann kann ich auch sagen hey für den pc brauchst du auch ein 1000 Euro Monitor ..... zumal ein tv haben die meisten schon im Haus und nicht extra wegen einer Konsole angeschafft und wenn er will kann er die Konsole auch an jeden Monitor hängen wenn man will

Wenn exklusive Titel egal sind dann die Xbox one x
- super leise Konsole
- abwärtskompatibel zu vielen Xbox 360 spielen und schon einigen Uhr xbox spielen
- 4K Blu-ray player (nicht nur Streaming) (4K streaming auch nur wenn man brauchbares Internet hat)
 
devebero schrieb:
Ich liebe ja Antworten ohne Begründung.
Magst du uns erleuchten? Und vielleicht die Konsole nennen die zukunftssicherer ist?

Keine Konsole ist zukunftssicher sonst gäbe es keine Xbox One X.
 
Ist doch gut jetzt.. Kauf dir das Ding, hab ein paar Jährchen Spaß damit und wenn's ne Neue mit guten spielen gibt, dann wechselst halt.
 
Und genau so wird es gemacht.
 
Jeder sieht immer die Leistung bei der onex als Hauptargument. Ich finde das ist sowas von Bullshit und eigentlich sogar egal weil die Spiele sowieso immer auf den kleineren Schwestern laufen müssen und dadurch ausgebremst werden.

Viel wichtiger sind die Zusatzleistungen und angebote rundrum.

1. Der Controller Vergleich ist zu vernachlässigen. Da ist auch für die PS4 recht gute Bridges gibt womit man einen XBox Controller bzw Elite Controller ganz normal verwenden kann (nur halt kabelgebunden).

2. Der XBox Controller hat im kabellosen Zustand den Vorteil dass er halt auf Batterien setzt und dadurch eine wesentlich längere Laufzeit hat. Andererseits steigt dadurch natürlich auch das Gewicht.

Was spricht für die Xbox one:

1. Ea access.
2. Der Microsoft Game Pass
3. Spiele können auch aus ausländischen MS-stores erworben werden. Man muss sich nicht 10.000 Account wie bei Sony erstellen.
4. Gekaufte Spiele auch am PC spielen.
Was spricht gegen die Xbox one (x):

1. Laut in YouTube channel digitalfernsehen.de ist die Festplatte wohl sehr langsam und ein extremer Flaschenhals der Konsole. Das finde ich für 500 € einfach nur armselig.

2. Kaum Exklusivtitel.

3. Ein Betriebssystem was auch gelegentlich mal einfrieren kann. Habe das an meiner One S schon erlebt obwohl nichts geöffnet war.

4. Auch im Jahr 2018 haben viele Franchise games die PS4 pro optimiert sind noch keine Optimierung für die Xbox erhalten. Wobei man den Punkt auch ausklammern kann weil sich das in Zukunft denke ich mal ändern wird.

Was spricht für die Playstation:

1. Ein schlankes und gut funktionierendes Betriebssystem.

(2. Mittlerweile lassen sich auch wie bei der Xbox externe Festplatten einbinden. )

3. Man bekommt PSN Guthaben bei Ebay super günstig. Im Vergleich zur Xbox. Dafür hat sie bei der Xbox beschrieben keine regionale Begrenzung.

4. Es gibt von Sony so etwas ähnliches wie ein Game Pass bei Microsoft. Dabei werden die Inhalte aber gestreamt und er kostet 17 € statt 10 in Monat. Dafür sind meiner Meinung nach aber auch bessere Titel bei dem Sony Game Pass enthalten. Aber auch das ist natürlich eine Geschmackssache.

5. Mehr Exklusivtitel. Und das ist definitiv nicht zu vernachlässigen wie viele hier immer gerne behaupten. Es gibt einfach tolle Spiele für die Playstation wie z.b. Horizon Zero dawn die ist für die Xbox einfach nicht gibt.

6. Einfacheres austauschen der Festplatte. Soweit ich weiß auch ohne Garantieverlust.



Was spricht gegen eine Playstation (pro).

1. Kein EA Gaming Pass. Den finde ich ehrlich gesagt schon ziemlich geil.
2. Regionale Begrenzung bei dem PSN stores.
3. Keine Abwärtskompatibilität bei den Titeln. Lediglich bei dem bereits erwähnten Streaming Service gibt es auch PS4 die angeboten werden.
4. Die Lüfter sind unter Volllast lauter als bei der Xbox One X.


Ich würde bei der Kaufentscheidung so vorgehen.

1. Gibt es ein Spiel welches in Bundle schon mal gratis im Paket drinne ist. Bei mir war das z.b. World WAr 2 bei der PS4 pro.
2. Wie wichtig sind mir EA-Spiele ? Denn der bereits erwähnte ea Access Pass ist schon eine nette Sache m
3. Welches System benutzen meine Freunde.
4. Will ich Microsoft Exklusivtitel auch am PC spielen.
5. Welchen Controller will ich kabellos benutzen. Lediglich dieser Punkt ist bei der Kontrolle Entscheidung wichtig.


Ich habe zum Beispiel den Brook converter um den Xbox Elite Controller an der PS4 pro zu nutzen.
 
Würde wen die Exklusiv Titel nicht jucken eher zur X greifen ( Ich habe beide Konsolen und möchte beide nicht missen müssen)

Die Vorteil der X ist halt die Lautstärke habe selber noch nie eine Leisere Konsole gehört ( Außer die Fat Xbox one die war ja unhörbar aber die Leistung nicht gut)

hm ist die HDD der X echt so lahm? woran merkt man das? auch im Menü schon? Denn ja muss ich sagen Bootet die Pro schneller als eine X


Na ja am besten ist eh beides zu haben damit kann man alles zocken xd

Heut zu Tage ist es sogar besser beide Konsolen zu haben und einen PC ^^
 
Beide Konsolen sind sicher sehr gut. Wie aber schon so oft hier geschrieben, könnte die Entscheidung durchaus mit den Exklusivtitel zusammen hängen. Ich mag meine Xbox 360. Aber ich habe mit die normale PS4 Slim wegen einige Exklusivtitel gekauft.

Ohne Exklusivtitel wäre es vermutlich die Xbox One gewesen. Ich finde beide Konsolen super. Der Controller der Xbox gefällt mir jedoch besser, daher würde ich die Xbox Konsole bevorzugen.
 
Wenn man wenig wert auf Auflösung legt und auf AAA Exklusivtitel aus ist, dann PS4 Pro.
Wenn man wert auf Auflösung legt und Cross Plattform Titel einem wichtiger sind, dann die X.
Simpel.
 
Zurück
Oben