Suche USB - Festplatten adapter

USb 2.0 geht gar nicht

Wenn du dir irgendetwas neu kaufst besorg dir usb 3.0

Ich hab je ein Gehäuse für

usb 2.0 => 2.5 zoll ide (etliche
usb 2.0 => 2.5 zoll sata (etliche)
usb 3.0 +uas => 2.5 zoll sata fuer ssd

usb 2.0 => 3.5 zoll ide

meistens hat man eh noch andere externe festplatten und da kann man dann die festplatten umbauen, oder man besorgt sich irgendetwas am gebrauchtmarkt. ist es wirklich nur ide, würde ich am gebrauchtmarkt suchen.

bei 3.5 zoll brauchst einen externen stromadapter so oder so, und da ist ein externes gehäuse besser. wegen vibrationsschutz,

loose kabel würde ich nicht empfehlen!
 
BlubbsDE schrieb:
IDE SSDs hast Du? Dieser Adapter ist nur für IDE Laufwerke. So was ist da besser. Für alle HDDs / SSDs. Egal welche Größe, egal welcher Anschluss. Und hat ein eigenes Netzteil.
So einen habe ich auch, die gibt es baugleich von verschiedenen Anbietern, ist aber mit USB2 nicht der schnellste. Aber sowas nimmt man ja auch nicht zum täglichen Arbeiten mit den Platten, sondern um nur mal die Daten von alten Platten zu retten.
Bioeinheit schrieb:
Hallo,
Also Ich hab hier das Teil hier, und kann nur sagen, es funkt genau so wie Ich mir das vorstelle.Alte Festplatte einstecken, Usb dran, und schon hab Ich meine Daten zum Bearbeiten.
So sollten alle arbeiten, aber der hat nur SATA, keine Ahnung ob das für den TE reicht.

Wenn es USB3 und IDE sein soll, könnte man diesen hier der auch IDE hat nehmen, aber bei IDE sind die Anschlüssen für 2.5" und 3.5" Laufwerke unterschiedlich, der Logilink den BlubbsDE verlinkt hat, unterstützt beides und der hier hat USB3 und auch sowohl 40 als auch 44pin IDE Anschlüsse.

Auswahl gibt es also genug, gerade auch bei Amazon.
 
Herzlichen Dank für eure Hilfe. Habe mir jetzt das Teil, das Blubbs vorgeschlagen hat, geholt. Ich will wirklich nur ein mal Daten von den verschiedenen Platten retten und das wars :)
 
Zurück
Oben