Suche Headset/Kopfhörer

chinmera

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
442
Hallo Leute.

Mein Headset Sennheiser PC 333D Game gibt den Geist auf. Kracht beim lauter - leiser drehen, geht teilweise nur auf einer Seite.

Budget ca. bis 100 Euro.

Verwendet wird es für Gamen, Musikhören.

Soundkarte wird keine verwendet. Und es wäre nicht so schlecht mit Sourround da man im Spiel besser erkennt aus welcher Richtung was kommt ( passiert )---> kommt mir halt so vor.

Bin für jeden Ratschlag dankbar.


Danke
 
Meine Frage zielte darauf ab, ob du mehr ausgeben würdest, wenn du die nächsten 20 Jahre kein neues Gerät kaufen musst. Mein Tipp dazu ist nämlich leider teurer:

https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt_880_edition_2005.htm

Den besitze ich selbst und meiner ist jetzt schon 13 jahre jung. Früher habe ich ständig neue Kopfhörer bzw. Headsets gekauft, weil das meistens billiger Schrott zu teuren Preisen ist.
 
Mal schauen. Überlegung wäre es Wert
 
Neben der enormen Haltbarkeit bekommst du bei dem Hörer jedes Einzelteil 20 Jahre lang garantiert seperat - zu absolut humanen Preisen. Oder wenn mal was defekt ist, werden selbst mehrere Jahrzehnte alte Hörer von Beyer aufgearbeitet.

Und der Klang ist so gut, dass du mit Lautsprechern bei Stereo locker 600-800€ mindestens ausgeben müsstest, um das Niveau zu erreichen. Die ortung ist auch viel besser als mit jedem Headset
 
Wenn es ein Headset sein soll dann ist das HyperX Cloud 2 echt gut:
https://geizhals.de/kingston-hyperx-cloud-schwarz-khx-h3cl-wr-a1110465.html

Besser vom Sound her ist natürlich ein Beyerdynamik und dazu ein Mikro was du ans Kopfhörer Kabel steckst. In der Kombi wäre dann aber ein Chat Programm sinnig, wo man die Mikrofon Empfindlichkeit einstellen kann. Diese ansteck Dinger nehmen doch schon viele Geräusche aus der Umgebung auf.

Wenn man den DT 8880 Empfiehlt sollte man vllt auch sagen das man bei den 250 Ohm auch nen Kopfhörer Verstärker kaufen sollte sonst ist der Sound einfach zu leise.

Edit:
Soll es ein offener oder geschlossener Kopfhörer sein? Mehr oder weniger Bass?
Zu beachten ist noch ob der Kopfhörer / Headset auch richtig sitzt und nicht nach 20min anfängt zu drücken. Daher auch mal die Dinger aufziehen und gucken wie die sitzen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein Headset sein soll dann ist das HyperX Cloud 2 echt gut:
https://geizhals.de/kingston-hyperx-...-a1110465.html
Auf keinen Fall das Cloud II! Durch die billige USB Soundkarte klingt es daran angeschlossen viel schlechter als selbst an einem halbwegs ordentlich angebunden Onboard Sound.

Wenn man den DT 8880 Empfiehlt sollte man vllt auch sagen das man bei den 250 Ohm auch nen Kopfhörer Verstärker kaufen sollte sonst ist der Sound einfach zu leise.
Bitte nicht pauschalisieren! Der Dt 880 ist ein sehr effizienter Hörer mit gutem Wirkungsgrad. Der ist weit besser anzutreiben als die 62 ohm des sehr ineffizienten AKG K701. Und Onboardsound ist nicht gleich Onboardsound. Jedes Board hat eine andere Ausgangsleistung.
 
schon geschlossen
 
Hast du so eine laute Umgebung oder wieso willst du einen geschlossenen Hörer? Diese haben meistens ein deutlich weniger räumliches Klangbild als ein offener Hörer.
 
Weil der Pc im Raum steht wo auch der Fernseher steht.
Bei offene Kopfhörer geht es dann immer wer lauter dreht, weil der eine vom anderen immer was hört.
Bei geschlossenen ist es besser.
 
chinmera schrieb:
Weil der Pc im Raum steht wo auch der Fernseher steht.
Bei offene Kopfhörer geht es dann immer wer lauter dreht, weil der eine vom anderen immer was hört.
Bei geschlossenen ist es besser.

Bei geschlossenen Hörern neigst du im Voice schnell zum schreien und störst damit deine Umgebung noch mehr.
 
The_Jensie schrieb:
Bei geschlossenen Hörern neigst du im Voice schnell zum schreien und störst damit deine Umgebung noch mehr.

Das kommt bei nicht vor.
Weil ich solche Spiele mit Voice nicht spiele.
 
Meine Empfehlung geht zu den oft und zu Recht empfohlenen HyperX Cloud 1 (oder das 2er mit etwas verbessertem Mikro). Im Budget ist dann sogar fast noch eine Soundkarte drinne (Asus Xonar DGX).

edit: Bei, Cloud 1 (beim 2er weiß ich es nicht) sind neben den Lederimitatohrmuscheln auch "flauschige" dabei, mit diesen hört man sich selber nicht mehr so gedämpft. Meiner Meinung nach sehr angenehm.
 
Man muss die mitgelieferte Soudkarte nicht nutzen.
 
Zahlt sie aber unnötigerweise als Aufpreis mit. Dafür kann man schon fast eine Xonar DGX kaufen.
 
Zurück
Oben