Windows 10 1709 Update - Cortana nicht mehr ausschaltbar?

Fleks

Ensign
Registriert
Juni 2013
Beiträge
202
Hey,ich habe wie früher ein dword "AllowCortana" unter "Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Windows Search"
erstellt und auf 0 gesetzt...dennoch habe ich cortana mit mehr als 70-100mb im taskmanager - kann man sie nichtmehr ausschalten? (Dass sie noch im taskmanager sein wird ist mir bewusst aufgrund der searchbar aber sicherlich nicht mit 70-100mb denn genausoviel wars auch vor dem regedit...)

Jemand eine Ahnung?
 
AW: Windows 10 1709 Update - Cortana nichtmehr ausschaltbar?

WindowsSearch ist doch auch für Festplattendienste oder nicht?
 
AW: Windows 10 1709 Update - Cortana nichtmehr ausschaltbar?

"ConnectedSearchUseWeb" DWORD auf 0 im gleichen Regedit wie AllowCortana
Verschwindet zwar nicht, aber belegt nur 35MB und keine Webergebnisse in der Windowssuche.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 1709 Update - Cortana nichtmehr ausschaltbar?

Habe ich...dennoch 90mb~ Cortana.
 
AW: Windows 10 1709 Update - Cortana nichtmehr ausschaltbar?

https://www.winprivacy.de/

mit dem Tool habe ich Cortana deaktiviert. (Als Administrator starten damit die Funktionen übernommen werden)
 
AW: Windows 10 1709 Update - Cortana nichtmehr ausschaltbar?

Das programm macht genau das was ich getan habe in registry soweit ich weiß - würde mir also nicht helfen vermute ich einfach mal.
Vor 1709 gings ja,nun nichtmehr anscheinend
 
Zurück
Oben