Standardprogramme festlegen - alte Ansicht aufrufen

Ganzfix

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
33
Hallo,

seit der Version 1709 landet man, wenn man unter
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme
auf "Standardprogramme festlegen" geht, auf der Modern-UI Ansicht "Standard-Apps festlegen".

Die alte Ansicht ist aber noch vorhanden und kann z.B. aufgerufen werden wenn man im Acrobat Reader diesen als Standard-PDF-Programm festlegen will. Dann landet man im Datei-Explorer mit der Pfad-Angabe
Systemsteuerung\Programme\Standardprogramme\Standardprogramme festlegen

Wenn ich diesen Pfad aber direkt eingebe funktioniert es nicht. Weiß jemand wie man die alte Ansicht "Standardprogramme festlegen" aufrufen kann, ohne den Acrobat Reader hierfür zu missbrauchen?

Gruß, Nils
 
Versuch es mal mit diesem "Link" in der Systemsteuerung:
"Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme\Standardprogramme festlegen"

ich habe allerdings noch 1607

ansonsten gehe ich immer in die Systemsteuerung(Win+X, und dann auswählen) und suche dann nach "standard" und dort wurde ich fündig,

Grüße
 
Zurück
Oben