Web de schickt mahnung!

Krafty schrieb:
Habe zwar auch bei web.de ein Konto aber die kennen meine persönlichen Daten nicht, wo sollte denn dort ein Mahnbescheid hingehen?

Der geht dann an die Adresse die du angegeben hast und wenn es diese Adresse nicht gibt,
geht der Mahnbescheid wieder zurück machen können die rein garnix außer deinen Account Sperren ,
GMX soll übrigens so was mach machen ,

ich habe seriöse 3 Free Mail Anbieter die machen so was nicht , Web.de hatte ich nur mal übergangsweise dann da gelöscht Account.

http://www.focus.de/finanzen/videos...r-abofalle-bei-gmx-und-web-de_id_6933186.html

https://www.aboalarm.de/blog/abofalle/web-de-club-mahnung/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie heißen die denn wenn man fragen darf?
 
danke für eure antworten, würdet ihr sagen ich solle denen jetzt eine email schreiben oder nicht?
immer wenn ich mich einlogge kommt diese nachricht, also ist sie offiziell. meine adresse ist meine alte wohnung....
 
Silent1337 schrieb:
Deine Anschrift lässt sich auch per Personenermittlung herausfinden.
Und wenn es meinen Namen doppelt oder mehr gibt?

Die Firma behauptet sie würde alles raus finden, als wäre sie der Staat. In den meisten Dingen dürfen sie gar nicht rein schauen, da Datenschutz. Um irgendwas privates durchzusetzen muss erst mal ein Gericht oder jeweiliger Berechtigter recht geben, das kann nicht erfolgen da Unbekannt. Lizenz als Privatdetektiv wird auch gebraucht, je nach dem.

Dasselbe übrigens auch bei irgendwelchen Abbuchungen. Wurde das Lastschriftmandat nicht erteilt oder wieder entzogen, darf kein Einzug erfolgen. Passiert da trotzdem was, würde ich dies zur Anzeige bringen. Selbstverständlich sollte man sich sicher sein ob wirklich keins vorliegt. Ob es bei einer Kündigung oder Widerspruch automatisch mit verfällt weiß ich nicht.

diemaus schrieb:
das ging ja vor einer weile durch die Medien , Web.de Geburtstags Geschenk wenn da klickte hatte man plötzlich ein Abo an der backe .
Das gab es schon mal? Wie unseriös ist der Laden eigentlich?
Der Mutterkonzern von Web.de sowie auch GMX ist übrigens 1&1.

Also ich würde mich nach was neuem umsehen.

GGG107 schrieb:
Wie heißen die denn wenn man fragen darf?
Wäre Klasse wenn du darauf nochmal antworten könntest. Die Auswahl an vernünftigen Anbietern ist nicht sehr groß, und ob sich jetzt viele für POSTEO und Co. begeistern, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silent1337 schrieb:
Deine Anschrift lässt sich auch per Personenermittlung herausfinden, die Kosten werden auf dich umgelegt.
https://www.adf-inkasso.de/anschriftenermittlung/adressermittlung.htm

Auf legalen Weg geht das manchmal nur über die IP Adresse macht man bei diesen Filesharing Sachen auch so , das ist aber auch nicht ganz Rechtssicher weil z.b. überhaupt nicht bei mir wird z.b. München als Einwahl Punkt angezeigt wird bin aber in NDS und wenn du über Anonymen Proxy on bist haben die eh Pech
 
Zuletzt bearbeitet:
als ich an dem gleichen tag der rechnungsnachricht ungefähr sowas schrieb

"hallo liebes web.de team, warum erhalte ich rechnungen zu einem vertrag den ich nie abgeschlossen habe? auch angeklickt habe ich keine bestätigung zu einem vertrag! wurde mein konto gehackt? mfg"

habe ich nun folgendes erhalten!

vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie machen uns darauf aufmerksam, dass Ihnen keine Informationen zu Ihrem Vertragsabschluss vorliegen. Gerne informieren wir Sie ausführlich.

Wir möchten, dass Sie zufrieden sind und haben die Verträge mit den Vertragsnummern xxxxx und xxxxxx aus Kulanz zu sofort beendet und die offenen Beträge storniert. Die Kündigungen haben wir Ihnen zusätzlich in einer jeweils separaten E-Mail bestätigt. In Ihrem WEB.DE Kundencenter unter https://mein.web.de haben Sie im Menüpunkt "Meine Dokumente" die Möglichkeit, Ihre Kündigungsbestätigungen jederzeit einzusehen.

Am 25.09.2017 wurden über Ihr WEB.DE Postfach xxxxx@web.de folgende Verträge abgeschlossen:

WEB.DE Club mit der Vertragsnummer xxxxxx WEB.DE Online-Speicher mit der Vertragsnummer xxxxxx

Die Bestellung von Zusatzleistungen ist ausschließlich nach dem Einloggen in das WEB.DE Postfach möglich. Durch die Eingabe des Nutzernamens und des dazugehörigen Passwortes ist sichergestellt, dass nur der Postfachinhaber die Leistungen beantragen kann.

Die Laufzeit Ihrer Verträge beträgt jeweils 13 Monate, wenn Sie nicht innerhalb der gesetzlichen Frist von 14 Tagen nach Vertragsaktivierung widerrufen. Den ersten Monat erhalten Sie den WEB.DE Club sowie 100 GB WEB.DE Online-Speicher gratis.

Die jeweilige Vertragslaufzeit wurde in den Detailinformationen des Angebotes angekündigt. Das erfolgreiche Freischalten der Leistungen wurde Ihnen am 25.09.2017 automatisch per E-Mail an das WEB.DE Postfach xxxxxx@web.de bestätigt. In diesen Bestellbestätigungen informierten wir ebenso über die jeweiligen Widerrufs- und Kündigungsbedingungen.

Alle Informationen rund um die WEB.DE Club-Mitgliedschaft finden Sie unter folgendem Link: https://produkte.web.de/club/

Mit dem WEB.DE Online-Speicher haben Sie die Möglichkeit, Ihre Musik, Bilder, Dokumente und Videos einfach und sicher online zu speichern. Weitere Informationen rund um den WEB.DE Online-Speicher finden Sie unter folgendem Link: https://produkte.web.de/online-speicher/vorteile/

Wir freuen uns, wenn Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit geklärt ist.


ich habe weder deren dreckiges! angebot bestätigt noch habe ich eine email der bestätigung erhalten!!!!!!

zum glück haben sie das sstorniert, nun werde ich wohl eine WEITERLEITUNG einrichten und mich nach einem anderen anbieter (meine gmx adressen muss ich auch umleiten!) umschauen!

drecksverein!
 
Viellicht doch selber auf ein Baton mal klickt und man weiß es nicht mehr weil es nicht eindeutig war oder man selber einfach nicht gelesen hat ,
nun ist ein Abo Vertrag entstanden und Widerrufs Frist habe ich auch versäumt ,
man sollte schon lesen und nicht nur klicken ...
ich hatte so was bei Web.de nue bekommen ich zähle mich zu den Leuten die nicht alles an klicken was auf dem Bildschirm erscheint,
damals als ich bei Web.de einem Free Email Account hatte lief auch grade diese Gratis Geschenk Aktion zu Ostern das Baton war gut sichtbar das ist schon so gedacht gewesen für Leute die nicht lesen und alles Gratis haben wollen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werden wir es wohl nie erfahren...

diemaus schrieb:
Auf legalen Weg geht das manchmal nur über die IP Adresse
Erfordert ebenfalls einen richterlichen Beschluss.
 
diemaus schrieb:
Viellicht doch selber auf ein Baton mal klickt und man weiß es nicht mehr weil es nicht eindeutig war oder man selber einfach nicht gelesen hat ,
nun ist ein Abo Vertrag entstanden und Widerrufs Frist habe ich auch versäumt ,
man sollte schon lesen und nicht nur klicken ...
ich hatte so was bei Web.de nue bekommen ich zähle mich zu den Leuten die nicht alles an klicken was auf dem Bildschirm erscheint,
damals als ich bei Web.de einem Free Email Account hatte lief auch grade diese Gratis Geschenk Aktion zu Ostern das Baton war gut sichtbar das ist schon so gedacht gewesen für Leute die nicht lesen und alles Gratis haben wollen :D

ja und schön immer unterstellen, scherzkeks!
ja ich klicke natürlich auf die BATONS (button.... ) und streite es dumm ab, klar, BZ lese ich auch noch.
1-klick bestätigung ist einfach nur illegal und nicht rechtens. für einen vertrag reicht sowas nicht.

ich werde auf jeden fall wechseln und solche betrüger nicht mehr unterstützen.
 
diemaus schrieb:
ich zähle mich zu den Leuten die nicht alles an klicken was auf dem Bildschirm erscheint
Ich auch nicht, ich klicke immer nur ein Pixel an und warte ab was passiert. :freak:
 
Caine1 schrieb:
ja und schön immer unterstellen, scherzkeks!
ja ich klicke natürlich auf die BATONS (button.... ) und streite es dumm ab, klar, BZ lese ich auch noch.
1-klick bestätigung ist einfach nur illegal und nicht rechtens. für einen vertrag reicht sowas nicht.

ich werde auf jeden fall wechseln und solche betrüger nicht mehr unterstützen.

und wenn da was faul wäre, dann hätte ich ja wohl auch so ein Abo bekommen und
ich hatte mich zu der Zeit bei Web.de registriert wo der Verbraucherschutz davor gewarnt hatte, die Oster- Geschenk Aktion , hier nix mit Abo gekommen
nicht mal Werbung von Web.de das hatte ich abgestellt .
Ist doch klar das heute keiner was zu verschenken hat und wo Gratis drauf steht ist nicht immer Gratis drin, mit Gratis und free lockt man die Leute und dann kostet es auf ein mal was
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute zum zwölften Mal ein Testabo bei GMX gestartet, die verfahren dort in dieser Hinsicht absolut gleich wie WEB.DE.
Einfach bei der Hotline für "Premium-Kunden" anrufen und den Kram zum Ende der Testlaufzeit kündigen. Das wird per Mail bestätigt und man hat Ruhe. Ich nutze manche der angebotenen Funktionen regelmäßig und kann mich seit 2010 nicht beklagen. Nichtmals Spam hat sich durch die Aktion gezeigt, passiert ja gern bei Kostenlos-Aktionen.

Ich will nicht verhehlen, dass die meisten Freemail-Nutzer den Kram nicht brauchen, aber dennoch sollte man nicht auf andere schließen. Um mal kurz ein Resümee zu ziehen: Ich bin seit 2010 GMX-Nutzer und habe in dieser Zeit insgesamt über 4 Jahre Topmail oder Promail "getestet" und lediglich den Strom für ein paar Telefonanrufe gezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
florian. schrieb:
einfach ein Mail-programm benutzen und sich ne wieder einloggen?
das kann es vielleicht auch gewesen sein eingeloggt nicht geguckt paar mal irgendwo geklickt zack Abo an der Backe,
bei Web.de hatte ich ausschließlich Thunderbird genutzt nur 2 x da ein geloggt vielleicht deswegen hier nicht mit Zwangs Abo ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heen schrieb:
Ich habe heute zum zwölften Mal ein Testabo bei GMX gestartet, die verfahren dort in dieser Hinsicht absolut gleich wie WEB.DE.
Einfach bei der Hotline für "Premium-Kunden".

Ich verstehe immer eine Sache dabei nicht so ganz ,
der Verbraucherschutz warnt die Leute melden sich zahlreich bei GMX und Web.de an
und Beschweren sich dann später über ungewollte Abos, ob wohl es noch so viele andere kostenlose Free Mail Anbieter gibt war das zu unbequem danach zu suchen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
diemaus schrieb:
ob wohl es noch so viele andere kostenlose Free Mail Anbieter gibt war das zu unbequem danach zu suchen ?
Da ist aber viel Müll dabei, einiges aus dem Ausland (von Google und Co reden wir erst gar nicht) und wiederum anderes sehr "zwielichtig" oder gilt schlicht als Spam-Addresse wenn du dich irgendwo anmelden möchtest. Daher ja meine Frage ob du deine 3 nennen möchtest, aber die ignorierst du ja die ganze Zeit. Scheint wohl doch nicht so viele zu geben, mein Jung? Google, Yahoo, Hotmail usw, kennen wir alle, um die geht es nicht. Aber ich denke genau die wären deine 3. ;)

Heen schrieb:
Ich will nicht verhehlen, dass die meisten Freemail-Nutzer den Kram nicht brauchen
Was benötigt du denn von dem Premium Dienst? Wir können ja mal schauen ob wir eine kostenlose Variante finden. Ich denke es gibt viele die für ihren Email-Anbieter zahlen, aus welchen Gründen auch immer, ich finde, muss nicht sein. Wir sehen ja hier was dabei raus kommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben