DHL und ihre lästigen Kunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OpaLoopy

Newbie
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
1
Hallo Leute, ich bin zwar neu hier aber ich muss einfach mal meinen Frust mit DHL loswerden.

Ich habe vor 3 Wochen Ware bestellt und musste da folgendes erleben:

Meine Ware wurde bei DHL von meinem Lieferanten abgegeben. Anschließend wurde das Paket in ein Paketzentrum eingelagert. Dort lag das Paket nun über eine Woche rum, bevor es weiter transportiert wurde und ich es endlich erhalten habe.

Diese Woche nun das selbe Thema, ich bestelle wieder bei diesem Lieferanten und das Paket liegt nun seit Mittwoch in diesem besagten Paketzentrum rum und wird nicht weitergeleitet. Wahrscheinlich wird meine Ware erst irgendwann zugestellt, da ich auf eine Beschwerde (glaubt bitte nicht, daass es einfach ist, sich bei DHL zu beschwerden, da sie zum schutz vor Beschwerden das Kontaktformular schön tief in ihrer Webseite versteckt haben. Ich musste fast 2 Stunden suchen um das Formular zu finden.) folgende Antwort erhalten habe:

Guten Tag ***,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen - diese finden Sie unter dhl.de/agb - garantieren wir keine festen Laufzeiten und übernehmen daher auch keine Haftung für Verzögerungen.

Wir haften nur im Umfang des unmittelbaren vertragstypischen Schadens bis zu den gesetzlichen Höchstgrenzen (z.B. bei Verlust oder Beschädigung einer Sendung).

Sollten Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne. Nutzen Sie dazu bitte unser Online-Kontaktformular unter dhl.de/kundenservice.

Beste Grüße

Ihr DHL Kundenservice Team

Somit wurde mir unmissverständlich mitgeteilt, dass mein Problem denen am Arsch vorbei geht, weil sie sich vor solchen beschwerden in Ihren Geschäftsbedingungen von vorherein schützen!

Ist es tatsächlich schon so weit in unserer Gesellschaft gekommen, dass ein einzelner so wirklich garnichts mehr Wert ist? Ja, wir sind 7,8 Milliarden Menschen auf diesem Planeten, was soll da schon ein einzelner Wert sein? Richtig, er ist einfach nichts Wert. Heute muss ein Kunde schön sein Mund halten und nur für Umsatz sorgen. Wer doch mal was sagt, wird auf sehr unfreundliche Art aufgefordert, nicht mehr mit diesem Unternehmen Geschäfte zu machen. Oder er bekommt eine so liebevolle Antwort wie ich, die vorgefertig ist und einen Schutz vor unangenhmen Kunden bietet.

Ich für meinen Teil bin mit DHL fertig, ich kann vielleicht nichts gegen ihre Unternehmenspolitik ausrichten, aber ich kann DHL damit für ihren total beschi*enen Service treffen, indem ich nichts mehr mit DHL versenden lasse. Ich selber werde DHL als Lieferanten für meine Sendungen nicht mehr beauftragen und ich werde alle meine Lieferanten anweisen, meine Ware in keinem Fall mit DHL zu senden da ich ansonsten meinen Einkauf stornieren werde.

Ich bin vielleicht nur einer unter 7,88 Millarden Menschen aber ich sehe nicht ein, dass ich nichts Wert sein soll.

Liebe Grüße vom lieben OpaLoopy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paxter
Ist es tatsächlich schon so weit in unserer Gesellschaft gekommen, dass sich kleine Egozentriker für so wichtig halten, dass sie für 6€ Porto von DHL den roten Teppich ausgerollt bekommen und dann noch meinen, dass das irgendwen im Internet interessiert, wenn es nicht so ist?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Incanus und Hanna.B
Und du meinst bei den anderen ist es "besser"? Bei DPD kanns dir genauso passieren, dass ein Paket mal ein paar Tage liegen bleibt oder einfach mal quer durch Deutschland transportiert wird bevor es im richtigen Depot ankommt. E-Mails an den Kundenservice werden da teilweise auch erst nach 2 - 3 Tagen, zu 99% mit irgendwelchen wenig hilfreichen Standard-Phrasen, beantwortet.
Denen ists dann auch egal ob es eine Standard- oder eine Express-Sendung ist.
Und das Beste an der Sache... das ist jetzt aus der Sicht eines VERsenders...Wenn auch nur mit ca. 200 Sendungen pro Monat.

Nachtrag:
Um ehrlich zu sein...DHL ist (zumindest hier bei uns) noch das kleinste Übel. Dicht gefolgt von UPS und Fedex.
 
Versandirrsin (den man nur durch Tracking überhaupt mitbekommt) ... wer nicht nachschaut, schont den Puls (leider)

1695558420075.png

oder mal Hermes
1695558457813.png

.. aus unter 100 km werden
1695558576756.png

einfach nur Irre
 
Bei DPD auch üblich. Wenn man dann mal sieht wie in den Depots sortiert wird wundert einen das auch nicht mehr..
 
Die Verzögerung trat beides mal beim gleichen Versender auf. Das kann auch am Versender liegen. Wenn der einen vereinfachten Prozess mit DHL nutzt, dann kann das Paket auch gerne noch beim Versender rum liegen und nicht bei DHL.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Hansdampf12345 und Hanna.B
NIEMALS!

Das liegt ausschließlich daran, dass DHL zeigen möchte, wie wenig ihnen @OpaLoopy wert ist.
Die haben da so ne Adresskartei für Sendungen, die sie extra liegen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Das Thema ist nicht wirklich als Diskussionsgrundlage geeignet. Der TE wollte einfach mal Dampf ablassen. Das hat er getan und helfen kann ihm niemand. Damit ist die "Diskussion" geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben