Smartphone-Browser hat Probleme bei GMX-Seite

Martinus33

Lt. Commander
Registriert
Juni 2011
Beiträge
1.628
Hallo,
gestern war wieder mal "telekomatisch bedingt" kein Telefon/DSL per Router nutzbar. Ich habe noch ein Smartphone, das ich mir für solche Notfälle vor ca. einem Jahr mit dem damals aktuellem Android angeschafft habe, sonst aber nicht brauche.

Das Mobilsurfen damit hat gestern auch geklappt, aber bei GMX macht nach 1 oder 2 Sekunden dann immer der vorinstallierte Browser ( "e" --"> Internet Explorer) zu. Ich konnte mich also auf meinem Mail-Konto nicht einloggen, darum geht's mir, gerade auch bei Ausfällen der Telekom.

Ist das ein Problem des Browsers? Ich habe ein wenig gegoogelt und es wird zwar oft empfohlen, die Mobil-Standardbrowser nicht zu nutzen, aber dass der Browser sich bei bestimmten Webseiten komplett verabschiedet scheint keine typische Mobilbrowser-Schwäche zu sein.

Woran liegt das? Kennt das jemand?
 
Internet Explorer oder Edge kann auf einem Android Smartphone nicht vorinstalliert sein. Kannst du benennen um welches Gerät es sich handelt? Ansonsten einfach die GMX Mail App installieren und diese nutzen wenn du Probleme hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein android smartphone -> hat kein "e" internetexplorer
 
Hi,

hätte auch gesagt: entweder die GMX App installieren oder Chrome nutzen.

VG,
Mad
 
es ist doch schon sehr bedenklich wenn man nicht weis welche anwendungen man öffnet! welche installiert sind! bei einem so einfachen klick bunti betriebssystem!

ich habe ein smartphon seit 3 jahren und bin alles seit android 4 durchgelaufen, ohne oreo. was einfacheres gibt es meiner meinung nach nicht, nach einem flip phone.


ich empfehle ein faktory reset! dann beim playstore google chrome zu installieren. aufgrund dessen welches sie nicht wissen was installiert ist, kann sonst noch so etliches drauf sein, so ein factory reset wird das beste sein in ihrem fall.

--

Üblicherweise gibt es bei vanilla android seit android 4, immer irgendwo eine liste, mit einem Bildchen, kein schmuddelbildchen, und den namen der anwendung, in einer listenform.
 
Zurück
Oben