Amazon Alexa Echo - Gleicher Account in zwei Wohnungen für versch. Personen?

M.B.H.

Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
2.212
Hallo!

Ich wohne in Wohnung A, meine Eltern in Wohnung B.
Generell registriert ist mein Amazon Account adressenmäßig auf Wohnung B.

Nun habe ich mehrere Echos gekauft, für mich und auch einen für meine Eltern.
Bisher nutzen meine Eltern nur meinen Amazon Prime Account fürs Streaming (TV-Stick), ich jedoch nutze das Streaming in meiner Wohnung eig nie.

Wenn ich jetzt bei meinen Eltern in Wohnung B meinen Account verwende, damit sie Echo bedienen können, klappt das ohne Probleme? Oder gibt es Konflikte, bzw. dass sie über Alexa vertrauliche Daten von mir erfragen könnten? Also eMails, Termine, Kalendereinträge, Browserseiten, Suchverläufe, Telefonnummern, SMS ? Oder kann man soetwas (ich als Admin) einschränken?, dass ich quasi einen "Gast" einrichte?

Oder würde es Sinn machen, einen eigenen Amazon-account für sie zu erstellen? Der wäre dann aber ohne Prime und dann könnten sie mit Alexa den FireTV Stick sicherlich nicht ansteuern richtig? Weil der ja auf meine eMail registriert ist..? Oder geht das trotzdem? Also einen FireTV Stick einer anderen Person mit Prime ansteuern? Weiß nicht wie simpel das programmiert ist und was überprüft wird.

Für meine Eltern lohnt sich Prime nicht, da sie sonst weder Musik hören noch auch nur irgendetwas bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es wenn du deinen Eltern deinen bisherigen Account überlässt und dir einen neuen anlägst für Alexa. Dann bleiben deine Termine und Kalendereinträge bei dir, deine Eltern können Prime Video und Alexa nutzen und wenn du was bestellst dann über deinen alten Account. Sollte doch funktionieren.
 
Zurück
Oben