AsRock 980DE3/U3S3 übertakten?

Luke75

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
5
Guten Tag,
Ich wollte wissen ob das oben genannte Mainboard zum übertakten meiner CPU(Amd FX8320) geeignet ist..
 
Durch die geringe Spannungsversorgung würde ich dir empfehlen nicht zu übertakten. Überprüfen lieber erstmal ob die CPU den aktuellen Takt halten kann unter Last. Hatte früher Ei ähnliches ASRock und die CPU lief mit ach und Krach bei 3.8ghz und 1.28v. Allerdings hatte ich eine bessere Kühlung auf dem Board.

Gibt genug Themen hier wo User sich beschweren das ihre CPU runter taktet, das lag zu 90% immer an einem zu "günstigen" Board. Zumindest die AMD Vishera(wie deiner) besuchen eine gute Grundversorgung aufm Board. Du hast 5 CPU Phasen. Ungekühlt. :(

Dein Board:
https://geizhals.de/asrock-980de3-u3s3-r2-0-90-mxgwv0-a0uayz-a1277310.html?show_description=1
 
Das Board ist bei OC hoffnunglos überfordert, da wie schon genannt die VRMs ungekühlt sind.
 
Zurück
Oben