Link führt zu unterschiedlichen Seiten im LAN oder Mobilfunk

StarvinMarvin

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
123
Hallo zusammen,

Ich habe ein komisches Verhalten beim Aufrufen von verschiedenen links festgestellt und kann mir das nicht erklären.

Wenn ich einen Link über Handy oder den Rechner im Heimnetz aufrufe, komme ich auf eine Seite wie Adturtle.biz und wenn ich am Handy auf mobile Daten umstelle kann ich denselben Link aufrufen und komme auf die gewünschte Seite.

Es scheint also nicht an den Geräten zu liegen.

Kann es vielleicht sein dass der DNS meines Providers das Problem ist? Die Geräte scheinen ja nicht das Problem zu sein und adwcleaner brachte auch nix.

Ich könnte dann ja in der Fritzbox einen anderen DNS fest eintragen.
 
Trage doch mal 8.8.8.8 als DNS in die Fritzbox ein, Alternativ kann du das auch in Windows nur für den Client festlegen.
 
Zurück
Oben