IOTA / tangle - Blase oder Innovation mit Zukunft?

@ Be.Lo
sei dir da mal nicht so sicher
durch den bitcoin gibt es einige neureiche die in der lage sind schnell mal 10000€ in irgend eine andere kryptowährung zu investieren und dies auch tun
allein in meinem bekanntenkreis sind da einige und im moment sind die alle auf dem iota trip
 
Ja gut, wenn die sich das leisten können...

Ich meinte eher, dass hier wohl kein Normalverdiener hergeht und sein Auto verkauft, damit er 10k in IOTA investieren kann.
 
Man kackt mich das gerade an. Hab mich fix bei coinbase angemeldet und nun kann ich mich nicht verifizieren.

"Wir verifizieren Ihre Identität
Ihre Identität wird verifiziert. Dies dauert 2 bis 3 Minuten."

Das grüne balken lädt bis er durch ist und dann passiert nix mehr. Wenn ich erneut auf "Identität-Verifizieren" klicke dann kriege ich zwar wieder ein link aufs handy wo ich mein ausweis hochladen soll aber am PC fängt der balken an zu laden. Lade ich meine fotos von handy aus hoch sagt er irgend wann das es nun auf dem pc weiter geht aber lädt ja schon längst der grüne balken. Irgend wie ganz schön schwach für solch eine seite ....

Stecke jetzt irgend wie an diesem punkt fest und es geht nicht weiter .... jemand eine idee?

Edit: chrome, firefox und opera über das gleiche und keine kontaktmöglichkeit ... wow!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man 100 IOTAs kauft (also um die 300 € investiert) und der Kurs sich nächstes Jahr verzehnfacht, macht man doch einen satten Gewinn. Und wenn nix draus wird, gut, dann hat man bissl Geld verloren.
 
Gajel schrieb:
Man kackt mich das gerade an. Hab mich fix bei coinbase angemeldet und nun kann ich mich nicht verifizieren.

"Wir verifizieren Ihre Identität
Ihre Identität wird verifiziert. Dies dauert 2 bis 3 Minuten."

Das grüne balken lädt bis er durch ist und dann passiert nix mehr. Wenn ich erneut auf "Identität-Verifizieren" klicke dann kriege ich zwar wieder ein link aufs handy wo ich mein ausweis hochladen soll aber am PC fängt der balken an zu laden. Lade ich meine fotos von handy aus hoch sagt er irgend wann das es nun auf dem pc weiter geht aber lädt ja schon längst der grüne balken. Irgend wie ganz schön schwach für solch eine seite ....

Stecke jetzt irgend wie an diesem punkt fest und es geht nicht weiter .... jemand eine idee?

Ich habe ein ähnliches Problem, weil ich mein Handy samt Authenticator App gewechselt habe und dadurch meine 2FA bei Coinbase nicht mehr funktioniert (da liegt jetzt ETH rum, was ich nicht gegen IOTA traden kann...). Verifizierung über Webcam geht nicht, weil die Bildqualität vom Surface Pro 3 so mies ist, dass die ID auf dem Ausweis nicht lesbar ist. Schreib den Support an und stell dich darauf ein, dass das ne Weile dauert...

Ansonsten über bitcoin.de einkaufen und zu Bitfinex transferieren. Aber auch das dauert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ein saftladen, verdienen sich passiv dumm und dämlich aber kriegen keine vernünftige seite programmiert bzw. den verifizierungproress. Ich werde es heute abend zuhause noch mal per webcam probieren. Echt schwach, da vergeht mir gerade wieder die lust ...
 
Zuletzt bearbeitet:
motul300 schrieb:
@ Be.Lo
sei dir da mal nicht so sicher
durch den bitcoin gibt es einige neureiche die in der lage sind schnell mal 10000€ in irgend eine andere kryptowährung zu investieren und dies auch tun
allein in meinem bekanntenkreis sind da einige und im moment sind die alle auf dem iota trip

So Leute kann man nur beneiden, die von Anfang an dabei waren. Hätte ich mal wenn der BTC 1€ wert war 100 oder 1000 gekauft. Das mal 10.000€.
 
mein Geld ist heute Nachmittag bei Bitstamp angekommen, fix nach ETH getauscht ETH zu binance transferiert. Jetzt stellt sich auf Reddit raus das sehr viele User probs. mit dem verschieben von ETH auf Bitstamp haben *juhu* ich freu mich, mal gucken wie lange es noch dauert, obwohl auf Bitstamp der Status "finished" ist finde ich noch keine Einträge zu meiner TXID auf ethplorer.
 
Coinbase.de: "Um Ihr Konto bei der Sparkasse Musterhausen (XYZ) zu verifizieren, tätigen Sie bitte eine kleine SEPA-Überweisung in Euro an das folgende Konto:"

Reicht da jetzt 1 Cent oder was verstehen die "kleine SEPA-Überweisung". Nicht das ich 5 tage warte und am ende heißt betrag wa zu klein und noch ma 4-5 tage warten ...

Ich habe auch eine kreditkarte, hat diese irgend welche nachteile gegenüber dem sepa verfahren fürs handeln?
 
hat sich schonmal jemand gedanken um den weg zurück in euro gemacht?
war das steuerlich nicht bedenklich wenn ich € in eth in iota und dann zurück in € wandel?
oder gilt auch für den umweg über altcoin zu altcoin die 1 jahresgrenze?
 
Ja ehrlich gesagt mich würde das auch interessieren wie das mit den Steuern aussieht. Habe gestern noch 100€ "investiert", heißt was müsste ich gestern in einem Jahr beachten um keine Probleme zu bekommen?
 
Einfach den Umweg über Altcoins machen. Jedoch altcoins wählen welche du noch nicht besitzt, sonst gibt es Probleme bezüglich FIFO

@ MrPuncho33

Wenn du IOTA für 100€ gekauft hast, diese dann in 4 Wochen 1000€ wert wären und du an die Kohle ran willst, gehst du wie folgt vor.

Iota in andere Altcoins wechseln. Also z.B. von IOTA -> ETH. Danach verkaufst du die ETH und hast deine Euro steuerfrei und das Finanzamt bekommt nicht mehr als ein Grinsen.

Wichtig dabei wäre, Altcoins zu wählen welche du noch nicht hast. Da hier das FIFO zählt. Soll heißen du hast vor 6 Monaten 2 Bitcoin für 600€ gekauft, nun sind diese aber 20k Wert. Tauscht du also deine IOTA in BC und dann in €, wird nicht der zuletzt gekaufte Bitcoin für die Steuer verwendet sonder der zuerst gekaufte auf welchen du massig Gewinn hast. Da kommst dann um eine Steuer nicht herum.

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :D


Von mir sieht das FA keinen Cent, soviel ist klar! Reicht mir schon, dass ich dieses Jahr hab 400€ nachzahlen müssen Aufgrund Elterngeld "Stichwort Progressionsvorbehalt".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gajel schrieb:
Ich habe auch eine kreditkarte, hat diese irgend welche nachteile gegenüber dem sepa verfahren fürs handeln?

Nicht dass ich wüsste. Ich mache es auch über Kreditkarte bei Coinbase. Man hat dann halt ein Limit von 500€ pro Woche, das erhöht sich aber soweit ich weiß.
 
@TomPrankYou
also ich versteh es nicht so wirklich.
beispiel (Zahlen mal willkürrlich fantasie)

1.1.2017 1000€ -> eth -> iota
20.2.2017 2000€ -> eth -> iota

20.2.2018 alle iota aus beiden einzahlungen in summe -> altcoin den man nicht besaß, sagen wir mal monero -> auszahlung in €
wäre rechtlich sauber?
 
Genau so :D

Wie lange das ganze so jedoch funktioniert kann ich dir nicht sagen. Sobald die Aßgeier mitbekommen, dass Ihnen Geld flöten geht, wird hier rechtlich bestimmt eine Änderung erfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@winterblut heisst also du zahlst 3000€ ein und ein Jahr später zahlst du es in einer x-beliebigen altcoin aus? Ist dein Beispiel richtig erklärt, so hab ich es auch verstanden.
Auch mal so nebenbei gefragt wie kriegen das Finanzamt eigentlich raus das ich damit handle und Gewinn mache? Kenn mich mit der Thematik 0 aus daher die Frage.
 
Indem du im Bekanntenkreis damit hausierst, gut Geld gemacht zu haben. Da kommen dann die Neider mit einer Meldung ans Finanzamt :D

Ne mal im Ernst, würde mich auch interessieren. Eventuell wie mit Bargeldeinzahlungen, bei Summen über 10k vielleicht direkt eine Meldung ans FA?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Kurs tut sich mächtig schwer heute, aber ist schon interessant wenn man sich die Charts der letzten 3 Tage mal ansieht.
 
Zurück
Oben