google und youtube immer auf Englisch

flashmastär

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
468
Hallo

Ich habe das Problem das die Suchmaschine von goolge und auch youtube immer wieder auf "Englisch" sind.
Das umstellen auf deutsch reicht nur bis zum nächsten neustart.

Hat bestimmt was mit cockies löschen usw zu tun, aber wie stelle ich das ein , dass das bleibt dauerhaft?
 
dein browser ist???

firefox?

dann bei den einstellungen bei den suchmaschinen nachsehen.
da musst du google.de wählen. dann sind auch die ergebnisse
soweit auf deutsch.
 
YouTube ist doch auch Google!?
Wie auch immer - du musst am Link/URL selbst drehen zur richtigen Sprache zu kommen.
CN8
 
Vergiss das…
W10, EDGE, FF. Systemsprache = Englisch. Standardtastatur = Schwedisch. IP-Adresse = Deutsch. EDGE spricht mich auf schwedisch an, FF auf Deutsch (dito ThunderBird). Der IE macht auf Englisch. Selbst Sprachpacks für FF schlugen nicht durch…

Angreifen kann man - und der TO ist nicht ausführlich genug - nur per URL oder eben den Browser bewusst in Sprache X installieren. Wenn man kann statt sich die kante geben zu müssen.

CN8
 
Also ich nutze chrome

Und der Browser ansich ist ja auf Deutsch, aber die Seiten ansich nicht. Unter Einstellungen bei chrome ist das auf Deutsch. Das hat bestimmt was damit zu tun das ich Lokale Daten nach dem Schließen lösche , kann das sein?

Also Einstellen tue ich das auf der Seite selbst , also bei www.google.de auf der Seite Einstellungen -> Sprache . Genau so bei Youtube und co.

aber kann man das nicht "fest" einstellen?
 
Change language or location settings

Youtube stellt die Sprache nach der Einstellung im Browser ein. Stelle ich als erste Sprache 'Japanese [ja]' ein und lade die Seite neu wird der Text auf japanisch angezeigt:
Spracheinstellung in Chrome ändern und Webseiten übersetzen
flashmastär schrieb:
Das hat bestimmt was damit zu tun das ich Lokale Daten nach dem Schließen lösche , kann das sein?
Es werden wahrscheinlich die Cookies und damit die Einstellungen gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Es werden wahrscheinlich die Cookies und damit die Einstellungen gelöscht.

Also wenn man cockies löscht sind auch diese Einstellungen weg=
?
Komisch , mit firefox hatte ich sonst nie Probleme damit.

Was genau kann ich da denn machen? Ist das ein bestimmter cockie den ich erlauben muss oder so?
 
flashmastär schrieb:
Also wenn man cockies löscht sind auch diese Einstellungen weg= ?
. . .
Ist das ein bestimmter cockie den ich erlauben muss oder so?
Cookies:
  • PREF=f6=400&f1=50000000&hl=ja&gl=JP&HIDDEN_MASTHEAD_ID=Jg4eTk2PRf4
  • s_gl=ca32fb1cc957fc674962294086ec9702cwIAAABKUA==
  • wide=1
  • {7b3d24a4-24ea-4bbe-bd37-5b54d08c1545}=value
  • {4eea6a4b-a19c-49c0-932e-96e6dfcda2bf}=value"
  • VISITOR_INFO1_LIVE=8dFtWahN-uk (HttpOnly=true)
  • YSC=Lm6FdUZbZ9U (HttpOnly=true)
Einstellungen - herausgefunden durch die Änderung der Einstellungen:

  • Sprache
    • deutsch
      PREF Cookie Wert: hl=de
    • 日本語
      PREF Cookie Wert: hl=ja
  • Ort
    • Deutschland
      PREF Cookie Wert: gl=DE
      s_gl Cookie Wert: 1c7eef1e2f3f866318cc434af62424b9cwIAAABERQ==
    • 日本
      PREF Cookie Wert: gl=JP
      s_gl Cookie Wert: ca32fb1cc957fc674962294086ec9702cwIAAABKUA==
  • Dunkles Design (dark theme):
    PREF Cookie Wert: f6=400
  • Meine Vermutung ist die maximale Download-Rate - 50 MBit/s
    PREF Cookie Wert: f1=50000000
flashmastär schrieb:
Was genau kann ich da denn machen?
Nicht viel, die Cookies haben alle 'Expiers=Session' (Session Cookie).
Session cookie schrieb:
Session cookies will get removed when the client is shut down. They don't specify the Expires or Max-Age directives. Note that web browser have often enabled session restoring.
Die Cookies müssten nach einem Neu-Start des Browser noch vorhanden sein. Dann sollten die Einstellungen beibehalten werden.

Der Ort kann über die URL mitgegeben werden: https://www.youtube.com/?gl=JP
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
sorry von dem habe ich nur wenig Verstanden. so gut kenne ich mich nicht aus
 
Kurz:
Ein Cookie dient dazu, mit einer Domain/Web-Seite verbundene Daten/Informationen lokal auf dem Computer zu speichern und dem Server auf Anfrage wieder zu übermitteln. Dadurch kann der Anwender die Domain/Web-Seite für sich individualisieren, z. B. die Sprache (Youtube: gl, hl), das Design (Youtube: dark theme f6=400), usw. der Website allgemein wählen.

Siehe auch: Cookies in Chrome löschen, aktivieren und verwalten
 
heißt also wenn ich die lösche sind die ganzen Daten weg
Ja das konnte ich mir denken.

Also müsste man das so einstellen das die coockies von www.google.de behalten werden?

Ich nutzte ja auch noch click&clean. Müsste man das da auch noch irgendwo einstellen?
 
Das Problem ist, dass es sich um Session-Cookies handelt, die bei mit Ende der Session gelöscht werden. Ein Session-Cookie wird vom Browser normalerweise mit dem Schließen gelöscht.

Würde prüfen, ob im Browser (Chrome) deutsch als erste Sprache eingestellt ist:
Sprache des Chrome-Browsers ändern (nur Windows & Chromebook) schrieb:
Sie können Chrome so einstellen, dass alle Einstellungen und Menüs in der gewünschten Sprache angezeigt werden. Diese Option ist nur auf Windows-Computern und Chromebooks verfügbar.

Auf Mac- und Linux-Computern wird Chrome automatisch in der Standardsystemsprache des Computers angezeigt.

  1. Öffnen Sie Chrome auf Ihrem Computer.
  2. Klicken Sie rechts oben auf das Symbol "Mehr"
    5C6FB52C8BBB2C12DC89B5F42F16B9B5E9CF
    7lYv42NFrAhfcEbzl00J-SwCzZY6bhu5IbfRFAZpitpxomWQFVTgUr-zwlxnOVWMyZ4=w13-h18
    Einstellungen.
  3. Klicken Sie unten auf Erweitert.
  4. Klicken Sie unter "Sprachen" auf Sprache.
  5. Klicken Sie neben der Sprache, die Sie verwenden möchten, auf das Symbol "Mehr"
    5C6FB52C8BBB2C12DC89B5F42F16B9B5E9CF
    .
    • Wenn die Sprache nicht aufgeführt ist, fügen Sie sie hinzu, indem Sie auf Sprachen hinzufügen klicken.
  6. Klicken Sie auf Google Chrome in dieser Sprache anzeigen. Diese Option ist nur auf Windows-Computern und Chromebooks verfügbar.
  7. Starten Sie Chrome neu, sodass die Änderungen wirksam werden.
Kurz: Als erste Sprache muss deutsch eingestellt sein. Der Ort müsste automatisch Deutschland sein.
 
Zurück
Oben