Maus spielt verrückt

Luca2+2

Banned
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
211
Hallo Forum habe mit meiner Maus das Problem gehabt das sie einfach ab einem Zeitpunkt schwammig wurde da ich auf dem pc esl CS go spiele ist das kein Zustand für mich mit einer schwammigen Maus zu spielen
Die Maus ist schwammig auf dem Desktop sowie in spielen.

Mein bisheriger Versuch : pc neu aufsetzen (hat aber nix gebracht)
Dann ist mir aber bei der windowsproblembehandlung etwas aufgefallen. Wenn ich im Geräte-Manager zu meiner Tastatur und meiner Maus die problembehandlung gemacht habe kam folgender Fehler: das USB gerät ist ein älteres und funktioniert möglicherweise nicht mit USB 3.0 (dann ein Kreuz /nicht behoben)
Meine Geräte sind aber alle an USB 2.0 USB Hubs direkt am mainboard

Geräte am pc

-Maus(logitech g403 prodigy mit Kabel)
-WLAN Stick
-Tastatur
-klinkenkabel Kopfhörer


Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann die Fehlermeldung im Bezug auf meine schwammige Maus zu beheben

VIELEN DANK
 
Herzlich Willkommen,

kenne das auch mit eine Roccat Maus, habe die weggeworfen und mir eine T7 wired gaming mouse -siehe Pic gekauft. Kostet ca 15€ und ist prima. Und hast Du auch alle !! Treiber aktuell?
Screenshot (4).png

bei Amazon bestellt;)
 
Vielleicht ist der Sensor verschmutzt (Haar oder etwas anderes).
 
Also :
-habe es schon mit mehreren Mäusen probiert : gleiche Fehlermeldung (sorry hab ich nicht gesagt)

-habe ne Kabel Maus also fällt der Punkt mit allen Tasten auch weg
 
wo hast du die angeschlossen, oben neben der tastatur (usb) ?
 
Stulle JA
Ergänzung ()

Stulle# schrieb:
wo hast du die angeschlossen, oben neben der tastatur (usb) ?

Jup sind nebeneinander in USB 2.0 Hubs (warum ??)
Ergänzung ()

Also Stulle falls du noch antwortest sind beide in USB 2.0 Hubs nebeneinander
Maus marke steht schon weiter oben und mainboard ist ein astock h110m dvs 3.0
 
Du hast…
• neu aufgesetzt (für mich das dämlichste was man als Lösung tun kann)
angeblich alle Treiber
• mehrere Mäuse durch
• es ruckelt auch auf dem Desktop

Bleibt übrig? Alle andere Handware. Potenziell dieser Hub statt direktem Anschluss an Mobo.

Wenn es auch unter einem Live-Liux ruckelt muss es die Hardware sein. wenn nein ist das Treibermanagement dein Angriffspunkt.

CN8
 
Was ist ein Live liux ?? Wie mach ich das ??


Und welchen hin soll ich testen also im Moment sind alle Geräte hinten direkt am mainboard angeschlossen
-Maus,Tastatur,WLAN-Stick

Vorne am Gehäuse hab ich nur USB 3.0 Ports
An welchen hub soll ich anschließen ??
Ergänzung ()

Was Treiber angeht , meine Maus hat einen integrierten Treiber die logitech Gaming software hab ich nicht installirt
 
Zuletzt bearbeitet:
Luca2+2 schrieb:
Was ist ein Live liux ?? Wie mach ich das ??


Und welchen hin soll ich testen also im Moment sind alle Geräte hinten direkt am mainboard angeschlossen
-Maus,Tastatur,WLAN-Stick

Vorne am Gehäuse hab ich nur USB 3.0 Ports
An welchen hub soll ich anschließen ??
Ergänzung ()

Was Treiber angeht , meine Maus hat einen integrierten Treiber die logitech Gaming software hab ich nicht installirt

Es bedeutet Live Linux... google mal , und installiere mal die Gaming software von logitech .
 
Nein das ist ein linux was man von USB starten kann ,ohne es zu installieren ,aber mach mal zu erst die Gaming Software von der maus drauf .

Deine Maus hat kein eigenen Treiber .
 
Hab ich gemacht hat nix geändert die Maus hat einen integrierten Speicher
-also logisch triebe rufen keine Veränderung vor
Ergänzung ()

Lol Autokorrektur
Meinte logitech treiber
 
dann klicke mal daneben "Automatische Erkennung" und logisch ist dar garnichts

Unbenannt1.PNGUnbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
schaue nochmal mein kommentar ,habe bilder angehängt
 
Wenn du meinst automatische spielerkennung da Wurfs auch nicht besse
Ergänzung ()

Und außerdem hast du bei dir viel mehr Einstellungsmöglichkeiten als ich (hängt von der Maus ab oder?)
 
Jo funkt alles nicht

Hab aber Idas Gefühl das die Maus am USB-Port neben der Tastatur schlechter Geht als an anderen hängt das von der Tastatur daneben ab oder am Port ??
 
Zurück
Oben