Thema: Anno 2205

  1. #1
    Ensign
    Dabei seit
    Sep 2006
    Beiträge
    201

    Smile Anno 2205

    Huhu.

    Ich hab mal ne Frage zum Spiel: Viel später im Verlauf wird man sein Gebautes ja wohl anscheinend nochmal auf links drehen können, da es irgendwann Erweiterungen/Module gibt, die u.a. den Ertrag von "Farmen" etc. erhöhen.

    Was gibt es denn da eigentlich für Möglichkeiten? Gestern schon irgendwas von Börse/Monopol gelesen, welches Boni mit sich bringt.
    Umgekehrt dann natürlich der Mond, welcher unten auf der Erde die Energiegewinnung zu einem Teil überflüssig macht (da habe ich mich aber noch nicht rangetraut, solange das Sektor-Projekt mit der Bilanz von +50000 nicht erledigt ist). Wobei auch diese Boni zählen, allerdings erreicht man die ja schon etwas früher, was nicht die komplette bisherige Planung auf den Kopf stellt.
    Und im Orbit ist man ja auch nicht umsonst oder? Die Forschungen da oben bringen doch mit Sicherheit auch Verbesserungen in der Hinsicht mit sich oder? War mir bisher zu kompliziert, weil null Erklärungen. Schicke da anscheinend schon von zwei Sektoren Astronauten hoch, aber ob ich das schon müßte oder was die da überhaupt machen.. keine Ahnung. Hatte nur diese Astro-Ausbildungsgebäude gebaut und nun ja, anscheinend fliegen da schon welche hoch. Vermutlich verglühen sie auf dem Weg dahin, weil oben nicht mal eine Station von mir ist..

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Ensign
    Dabei seit
    Nov 2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    250

    AW: Anno 2205

    Guten Abend,
    Also um aus den Astro Bereich was zu machen muste sobald die Meldung dazu kommt den Astro Bereich aktivieren.
    Ist genau so als wenn Du in einem neuen Gebiet z.b. Arktis gehst.
    Danach muste nochmal kurz auf den nächsten Shuttel starte warten bis du mindesten 10 Astronauten da hast.
    Danach kannste da Dein Orbit erweitern mit Module, um z.b. deine Landschafft Erträge zu erhöhen.
    Du kannst im normalfall 12 Module bauen, wie man mehr bekommt muss jeder selber rausfinden, aber normal sind 12 Max.
    Jedes Modul kann man 5 mal bauen (auch mehr bringt aber nix) wodurch deine Erträge / Arbeiter u.s.w. erhöht werden.
    Machnche Module brauchen anstelle von Astronauten Physiker (Arktis) oder eben die vom Mond. Das steht aber dann dabei.
    Generell brauchste immer 10 von jedem / Modul.
    Außerdem sollte man auch die Rohstoffe die die Orbitalstation braucht schicken. Weil dadurch die Expertsen steigen.

  4. #3
    Ensign
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Sep 2006
    Beiträge
    201

    AW: Anno 2205

    Moin, danke.

    Habe gestern schon mal auf yt ein bischen rumgeguckt, werde damit irgendwie schon zurecht kommen.

    Was allgemeines dazu: Lassen sich a) alle 5(?) Bereiche erforschen und und auch alle 5 Zweige gleichzeitig nutzen oder b) läßt sich zwar alles erforschen, aber man muß sich zB. auf zwei Technologie-Zweige beschränken, die man anwenden will? Oder vielleicht auch c), keine Ahnung: Man kann eh nur beispielsweise 2 Bereiche vollständig erforschen, daher sollte man sich vorher überlegen, welche man nutzen will?

    Was ich gestern rausgehört habe ist, daß man verschiedene Arten von Astronauten entsenden muß? Welche aus der gemäßigten Zone, aus Tundra, aus dem Eis usw.? Bringt demnach zB. nichts, in jeder bebauten gemäßigten Zone eine Abschußrampe™ aufzustellen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite