1. #1
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Feb 2011
    Beiträge
    389

    Question [Powerpoint] Kioskmodus o.ä.

    Hallo,
    ist es möglich, bzw. realisierbar, dass ich Powerpoint auf einem Laptop laufen lasse, der "Kunde" aber außer mit der Maus auf Buttons zu klicken nichts weiteres anstellen kann.
    --> Kiosmodus in Powerpoint is eingestellt.

    V.a. das Beenden mit der eingebauten "ESC"-Taste auf der Laptoptastatur ist natürlich ärgerlich.

    Ich suche also so etwas wie einen erweiterten oder geschützten Kioskmodus.
    Betriebssystem ist Windows 7 bzw. 10 und Office365

    Vielen Dank im Vorraus.
    Wiesl

    P.S.: Ach ja, und gibt es eine Möglichkeit das automatische Abspielen von Videos dauerhaft einzurichten.
    Denn wenn ich das erste Mal eine Folie aufrufe funktioniert das Ganze perfekt.
    Wenn ich aber per Hyperlink auf die erste Folie zurückspringe und dann wieder auf eine Folie (zum 2ten Mal) schlägt die automatische Wiedergabe fehl!

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Newbie
    Dabei seit
    Okt 2017
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    6

    AW: [Powerpoint] Kioskmodus o.ä.

    Nimm doch die Tastatur weg. Mit der Maus dürfte doch die Präsentation im Kioskmodus nicht zu beenden sein.

  4. #3
    Lt. Junior Grade
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Feb 2011
    Beiträge
    389

    AW: [Powerpoint] Kioskmodus o.ä.

    Zitat Zitat von Patri Beitrag anzeigen
    Nimm doch die Tastatur weg. Mit der Maus dürfte doch die Präsentation im Kioskmodus nicht zu beenden sein.
    Vom Laptop??
    Genau das ist ja mein Problem, dass ich die Tastatur nicht ohne Probleme abklemmen kann oder will..

  5. #4
    Newbie
    Dabei seit
    Okt 2017
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    6

    AW: [Powerpoint] Kioskmodus o.ä.

    Im Gerätemanager deaktivieren? Es gibt auch Sachen wie Autohotkey, da könnte man die ESC Taste evtl. umlegen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite