(Windows SBS 2011) Exchange sendet Mails, empfängt aber keine

Buttermilchmens

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
45
Hallo liebe Community,

ich bin Admin eines kleinen Unternehmens mit einen SBS 2011.
Das Problem, das ich habe ist, dass der Server seit zwei Wochen immer wieder Ausfälle hat und inzwischen gar keine Mails mehr empfängt. Senden tut er wunderbar. Auch interne Mails werden einwandfrei empfangen.
Nur Mails von externen Adressen kommen nicht an.

Vor kurzem hat er die Mails noch nach einiger Zeit mal wieder (oft circa 3 Stunden nach einem Neustart) empfangen. Inziwschen funktioniert nichts mehr.

Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich den Fehler suchen könnten? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Lieben Gruß
Andi
 
Was hast du denn schon versucht?
Was sagen die Logs? Laufen alle Dienste?
Festplatten nicht voll?
Datenbanken angehängt?
Was sagt der Test per Telnet?
Was sagt der BPA?
Wie ist der exchange überhaupt konfiguriert?
Holst du per popcon oder normal per mx ab?
Auf ner Blacklist gelandet?
Was sagt mxtoolbox?
... Fragen über Fragen.
 
was sagt den die warteschlange vom exchange ?
 
Hi,

danke erstmal für die Antworten.

Ich habe nach längerer Zeit des nichts tuns eine NDR bekommen, dass meine gesendeten Test-Mails als Spam erkannt wurden. Nach dem ausschalten den Content-Filters funktionieren die Mails jetzt wieder.
Morgen (wenn ich mehr Zeit habe) schaue ich noch einmal das ganze Problem an und schau, woran es lag.

Vielen Dank,
Andi
 
Zurück
Oben