wo kann man am günstigsten Goldbarren kaufen?

Mujastik

Banned
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
407
Ich würde gerne eine größere Menge an Goldbarren kaufen.
Es können Goldbarren in der Größenordnung von 500 Gramm bis 5 Kg sein. Wichtig ist nur, dass sie sehr günstig sind.

Es gibt da ein zahlreiches Angebot an Internetseiten. Ich konnte nur noch nicht das günstigste Angebot finden.

Könnt ihr mir etwas empfehlen?
 
Kannst Du denn prüfen ob die Barren echt sind? Wenn nicht, würde ich lieber ein wenig mehr bezahlen und bei einem seriösen Anbieter wie Degussa kaufen, denn billig kann sonst am Ende teuer werden.
 
Gold.de Preisvergleich nutzen. Dort sind alle Händler seriös, habe selbst quasi bei fast allen schon die letzten Jahre gekauft.
 
Ich würde Gold am ehesten bei einer seriösen Börse kaufen. Zum Beispiel Euwax-Gold der Börse Stuttgart oder Xetra-Gold der Börse Frankfurt. Da kauft man erst mal nur Inhaberschuldverschreibungen, kann sich das Gold dann aber kostenlos liefern lassen.

Die Lieferung erfolgt normalerweise mindestens in 100g-Barren.
 
5kg Barren Gold? Mehrere? Hier im Forum scheinen unmengen an sehr reichen Menschen zu sein, die komischerweise aber nie Ahnung davon haben, wie man mit Geld umgeht... Oo Immer wieder faszinierend.


Ich mein ein 5Kilo Barren hat derzeit nen Marktwert von rund 200.000€... Wer soviel Geld hat, fragt doch nicht allen ernstes, wo man billig Gold kauft.... Wobei Gold und billig kaufen schon ein Widerspruch in sich ist. Welcher seriöser Händler verkauft echtes Gold merklich unter dem aktuellen Börsenwert? Oo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m-sharingan
wenn Goldbarren, dann 999er Zertifikatgold kaufen, incl. Papieren.
Die 10 Grammer lassen sich schneller versilbern, als die großen Klopper.
Schwierig ist eine sichere Lagerung.
 
Interessanter Thread - denke der TE kennt den Goldpreis nicht von mehreren 5kg Goldbarren :D oder aber er ist sehr vermögend ;) Bei Degussa kosten 100g Goldbarren geprägt 3.470,50€

Ich spiele auch seit längerer Zeit mir für einen gewissen Betrag (2000€-3000€) Edelmetall anzuschaffen. Leider kenne ich mich da kaum aus, finde es aber interessant.

Kann man sowas denn auch bei der Volksbank kaufen oder ist da der Kurs "schlecht"? Gold ist denke ich sinnvoller als Silber oder Platin, oder? Gerade wenn man es irgendwann wieder verkaufen will?

Habe mal bei Degussa geschaut - gibt es noch andere seriöse Anbieter wo jemand aus dem Forum gekauft hat?

Ach und noch was - eher Münzen wie Maple Leaf oder Barren?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
garfunkel74 schrieb:
eher Münzen wie Maple Leaf oder Barren?
Münzen sind oft legierter Kram, 585er ...999,99er Barren lassen sich besser verkaufen.
Krügerränder sind oft auch kaum das Material wert, wenn man sich nicht aus kennt.
Das Sammlermetall, will kaum ein Grattler haben...
 
Unyu schrieb:
Maple Leaf sind kein vermischter Brei wie Krüger Ränder.

Aber merklich teurer...fùr einen Maple leaf,
Erhält man paar Gramm mehr 999,99 er Material ...
1 Gramm Maple leaf. 60$. ...na ja
 
Die paar $. Münzen sind und bleiben handhabbarer. Zumindest wenn man mit Kleinbeträgen hantiert, also nicht wie der Threadstarter mit seinen mehreren Kilogramm Gold.
 
garfunkel74, da es am Ende eher auf den Material- als den Sammlerwert ankommt, würde ich nur Barren nehmen und die Preise kannst Du ja vergleichen, aber es würde mich wundern wenn die Volksbank günstiger wäre. Bzgl. anderer Anbieter schau halt nach Scheideanstalten in Deiner Region, auf dieser Seite der Schiefer % Co. Scheideanstalt in Hamburg findest Du eine Liste seriöser Scheideanstalten und solche mit LBMA Zertifikat dürften auch 999,9er Feingoldbarren verkaufen die wirklich echt sind.

Die dieses Video zeigt, sind Abzocker bei Gold sehr aktiv und wer nur billig kaufen will, bekommt am Ende noch Barren die so hergestellt wurden. :evillol:
 
danke
 
garfunkel74 schrieb:
Kann man sowas denn auch bei der Volksbank kaufen oder ist da der Kurs "schlecht"? Gold ist denke ich sinnvoller als Silber oder Platin, oder? Gerade wenn man es irgendwann wieder verkaufen will?

Habe mal bei Degussa geschaut - gibt es noch andere seriöse Anbieter wo jemand aus dem Forum gekauft hat?

Ach und noch was - eher Münzen wie Maple Leaf oder Barren?

Gold bei Banken zu kaufen ist natürlich mit unter die sicherster Variante - leider aber auch oft eine teure.

Ich müsste heute Abend einmal schauen, ich hatte damals 20g bei einem kleineren Händler bestellt - der aber mit unter sehr günstig war.

In der Regel ist Gold eine Ware wie jede andere auch... ist der Händler eingetragen und der Shop verifiziert - warum solltest du deine Ware nicht bekommen? Ansonsten gibt es ja auch noch den Paypal Käuferschutz.

Gold Münzen sind vergleichsweise teuer.
In der Regel: Je größer der Barren, desto günstiger der Preis pro Gramm.

Manche bevorzugen halt Münzen, wobei Goldmünzen als Zahlungsmittel auch quatsch sind.
Hier sind Silbermünzen weitaus angebrachter (für den Fall das unser Papier keinen Wert mehr hat und man sein Brot bezahlen muss).

Zudem sollte man sich klar sein, das Gold (zumindest mMn) keine Investition, sondern eine Wertanlage/Werterhaltung ist.

Also: Silber Münzen und Gold Barren - und davon vielleicht 2-5% vom Vermögen.
Vermögen sollte ja möglichst vermehrt und nicht nur geparkt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
BridaX schrieb:
hatte damals 20g bei einem kleineren Händler bestellt - der aber mit unter sehr günstig war.
Die Hersteller von Goldbarren sind die Scheideanstalten, auch wenn da oft OEMs im Geschäft sind die eigentlich keine Hersteller sind, sondern nur ihren Stempel dort aufdrücken lassen. Das Problem ist aber eben, dass man da kaum die seriösen von den unseriösen unterschieden kann, da man eben kaum eine Möglichkeit hat die Echtheit und Reinheit zu prüfen, dies erfährt man dann im Zweifel erst beim Verkauf, also wenn es längst zu spät ist.

BridaX schrieb:
In der Regel ist Gold eine Ware wie jede andere auch... ist der Händler eingetragen und der Shop verifiziert - warum solltest du deine Ware nicht bekommen?
Die Frage ist ja nicht nur ob die Ware ankommt, sondern was da genau ankommt.
 
Holt schrieb:
Die Frage ist ja nicht nur ob die Ware ankommt, sondern was da genau ankommt.

Sicherlich, aber die Frage kann man sich bei allem stellen (PC kauf, Nahrungsmittel...). Wo z.B. Heraeus 99.99% Feingold drauf steht muss auch selbiges drin sein - so der Kaufvertrag. Es gibt leider hunderte Fakeshops zur Bauernfängerei - wer sich unsicher ist kauft direkt beim Hersteller: Klick

Im Zweifel hilft ein Selbsttest, der Juwelier/Goldschmied um die Ecke oder eine Analyse der Scheideanstalt. Bis zum verkauf muss man sicherlich nicht auf seiner Ungewissheit sitzen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
BridaX schrieb:
Wo z.B. Heraeus 99.99% Feingold drauf steht muss auch selbiges drin sein - so der Kaufvertrag.
Bei dem Agrument macht sich jeder potentielle Betrüger vor Schreck in die Hose und unterlässt sein Tun noch bevor er es begonnen hat :evillol:
 
Hehe :lol:
 
Silber lohnt nicht ... nur wenn man Geld verbrennen muss.
Zumindest bei Händlern macht man z.b. bei 1oz Maple Leaf 1€ Nasse wenn man sie dann wieder verkauft.
Also müsste der Kurs schon arg steigen das man erstmal auf Null kommt.

Bei Gold hingegen sind es so 25€ ... da steigt und fällt der Kurs aber eher und stärker.
Zur Zeit kosten die 1oz Münzen ca. 1100€ ... war aber auch schon bei 1250€ und auch bei 950€ in den letzten paar Jahren.
Leider hab ich mich bei 950€ nicht getraut :D

Die 2017er Maple Leafs haben auch nen Sicherheitsmerkmal in Mikrogedöns oder wie das war.
Die sind alle registriert und nen seriöser Händer sollte einem das auch zeigen können.


Das sind halt wohl auch die beliebtesten Anlagemünzen da halt 999er Feingold und keine MischMaschSammelMünze ala Krüger ...
 
Zurück
Oben