Notebook/Tablet für unterwegs gesucht

Timer7734

Lieutenant
Registriert
Juli 2016
Beiträge
589
Hey,
ich würde mir gerne ein Notebook bzw Tablet für unterwegs zum programmieren und zum Arbeiten (Word, Powerpoint usw) holen. Leider finde ich mit meinem etwas niedrigem Budget (siehe Unten) nur wenige Notebook mit meist nur 2GB RAM (reicht das für ein flüssiges Win10?) oder anderen Mängeln. Folgende Details wären mir wichtig:
  • Entweder abnehmbare Tastatur oder auf die Rückseite klappbare Tastatur
  • min 250GB Festplattenspeicher (am liebsten SSD)
  • Windows 10
  • Display > 11 Zoll
  • min 1920x1080
  • Geeignet zum programmieren von C++, Java
Leider ein (wie oben schon erwähnt) kleines Budget von ~250€
Hat da jmd ein gutes Notebook/Tablet in der Preisklasse?
Und nebenbei: Weiß jemand, ob die Preise bei Notbooks/Tablets in der Preisklasse zu der Weihnachtszeit auch teurer geworden sind? Bzw soll ich noch bis nach Weihnachten warten, bis ich mir ein Notebook/Tablet kaufe?

MfG
Timer
 
Naja ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass es ein Gerät in der Preisklasse gibt, welches deine Anforderungen erfüllt.
Gerade >250GB SSD und Touch treiben den Preis nach oben. Da bist dann eher bei 500€+

Ein gebrauchtes Surface 3 Pro (oder die Alternativen von anderen Herstellern) würde gut zu deinen Anforderungen passen, aber keine Ahnung wie die Preise aktuell so sind.

Beispiel: http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/19624/kw/Lenovo-ThinkPad-Helix-II-20CH0004GE
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit SSD hast du falsch verstanden. Muss nicht eine 250GB SSD sein, sondern am besten eine kleine SSD für Windows 10 und eine HDD für Anwendungen usw (kann auch ne SSHD sein)
Ich hab zuvor schon etwas gesucht und auch ein Laptop gefunden, der alle Anforderungen außer den Festplattenspeicher erfüllt. Da der Laptop nur 64 GB Speicher hat, weiß ich nicht, ob das für mich reicht (wahrscheinlich nicht) und deswegen habe ich weitergesucht. Oder ist an dem Notebook etwas schlecht?:
https://www.notebooksbilliger.de/ultrabooks/medion+akoya+e2225t+2in1+notebook
 
@Annafestbesucher
Da habe ich jetzt leider kein einziges Notebook mit abnehmbarer/auf die Rückseite klappbarer Tastatur gefunden
 
Dieses Atom-Ding aus dem Medion-Gerät ist halt schon sehr grenzwertig. Macht wahrscheinlich keinen Spaß z.b. größere PowerPoint Dokumente damit zu bearbeiten.
Und je nachdem welche Software du zum programmieren verwendest, könnte das auch sehr nervig sein.
Hast du dir schon den Test auf Notebookcheck zum Medion durchgelesen?
 
Ein gebrauchtes Lenovo T450, T460 oder ggf. T440 in sehr gutem Zustand sollten für EUR 300 erhältlich sein.
Windows und Office sollten schon 4GB haben.

Für die obigen Ansprüche würde eher EUR 350 bei Neugeräten verlangt.
 
Mit diesen Anforderungen werden neue Geräte ja wohl leider etwas mehr kosten als 250€, also ist refurbished sicher eine gute Alternative :) Kannst mal auf refurbed.de oder so schauen, die kann sein, dass es da vor Weihnachten auch gute Angebote gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt eigentlich (kaum) erwartet, dass es für 250€ ein gutes neues Notebook gibt. Leider habe ich bei den Gebraucht-Seiten auch keins gefunden, das mir gefällt. Deswegen habe ich jetzt noch ein bisschen überlegt und ändere zwei Details von oben:
Am liebsten eine fest montierte Tastatur, die auf die Rückseite klappbar ist (360° Convertible)
Budget: ~400€

Gibt es da was besseres als zuvor erwähnt?
 
Wie wichtig ist es dir denn, dass die Tastatur auf die Rückseite klappbar ist? Weil das macht die Geräte natürlich schon mal von Haus aus teurer... Fällt mir momentan nur das Lenovo ThinkPad Yoga ein, aber das ist leider etwas teuer :-/
 
Ich habs mir jetzt überlegt und eigentlich ist es nicht ganz so wichtig. Die Tastatur kann auch abnehmbar sein oder fest montiert. Ich habe jetzt auch schon gesucht bei geizhals.de mit >4 GB RAM, Full HD, Win10, SSD >120 GB.
Leider habe ich da nichts gutes unter 500€ gefunden. Bin ich da zu dumm zum suchen?
 
Tendenziell etwas zu teuer und außerdem viel zu groß und schwer für den TE.

Du könntest überlegen mal in der Kategorie Tablets zu suchen, dort gibt's in der Kategorie Detachable (Einsteiger) und "ab 4GB-Ram" folgendes zu finden. Das Lenovo Miix 320 z.B. ist zwar im Prinzip ein Tablet, die Tastatur ist aber ähnlich wie beim Surface Book fest und der Winkel lässt sich wie bei einem Laptop stufenlos einstellen. Das Asus Transformer Book ist ähnlich. FHD ist natürlich schwierig bei diesem Preis.

Das Trekstor Primebook C13 könnte noch eine Option sein (1x M.2 Slot für ne richtige SSD ist frei!). "Richtige" Laptop Komponenten, also SSD und ne Core-i CPU findest du auf diesem Preisniveau aber nicht (mehr).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben