C PicoC, Visualisierung mit GUI

Poati

Captain
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
3.543
Hallo liebe CB-Community,

Es geht hier um einen kleinen C-Interpreter. Dieser soll im Rahmen eines Projektes, welches in der Lehre eingesetzt werden soll, visualisiert werden. Angedacht ist hierbei eine GUI, welche bspw Inhalte des Stacks darstellt, Funktionsaufrufe etc.
Eine Version für die Konsole ist bereits fertig. Die Daten, die ich aufbereiten möchte sind also auch schon vorhanden.

Die eigentliche Frage ist nun, wäre es möglich hierfür SFML zu nutzen? SFML ist ja in C++ geschrieben und beim PicoC handelt es sich um reinen C-Code. Ich müsste also die entsprechenden Datein unterschiedlich kompilieren und anschließend linken. Ruder ich damit auf riesen Probleme zu?

Oder wäre es ansonsten nicht vielleicht besser direkt nach einer Alternative zu schauen, die in C geschrieben ist? Da gäbe es SDL bspw.
 
Ok, also einfach CSFML benutzen und ich gehe Problemen einfach direkt aus dem Weg?
 
Zurück
Oben