Windows 10 Erkennt Tastatur Eingabe nicht !

mondblume

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
110
Hallo

Es handelt sich hier um einen Büro Rechner
Windows 10 Pro mit den neuesten UPDATES
Tastatur = Logitech Funk Tastatur / Maus

Das genaue Problem ist die Tastatur Eingabe funktioniert einwandfrei im Browser und anderen Programmen aber nicht in den Windows 10 eingabefeldern...
beispiele : Cortana suchfenster, Netzwerk Passwort Eingabefeld, eingabefeld für Accountdaten wie Accountname und Passwort,....

Natürlich habe ich schon Gegoogelt und keine Lösung gefunden außer Neuinstallation die Option würde ich gerne als Letzte nehmen. ;)
Das komische ist die Tastatur funktioniert ganz normal in anderen anwendungen zb. verfasse ich gerade diesen Text auf dem Rechner mit dem selbigen Problem .

Falls ihr mehr infos benötigt bitte ich euch zu sagen was genau damit ich es nachliefern kann.

mfg. mondblume :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Steck den Empfänger mal einen USB Port runter/hoch und lasse ihn neu erkennen. Also an einen USB Port, an dem er noch nicht war. Und nicht an den direkt angrenzenden (sind ja immer so Zweiergruppen an Ports). Einfach umstecken und mal 5 Minuten nichts machen.
 
Hmm, klingt komisch. Mal versucht den Empfänger in 'nen andere USB-Port zu stecken oder die Treiber über den Taskmanager zu deinstallieren und neu installieren zu lassen? Klingt für mich auf jeden Fall, als sei der Treiber irgendwie zerschossen worden.
 
Das klingt nach "App"-Problematik.
Bedeutet, alles was auf dem Modern-Interface beruht lässt sich nicht bedienen.
Dazu müssten dann auch die Einstellungen zählen, oder das Startmenü.

Da gibt es zig Varianten an Reparatur, zuverlässig helfen wird dir aber nur eine
"Überinstallation" ein Upgrade der aktuellen Windowsversion.
 
Danke erstmal für die schnellen antworten.
Werde es ausprobieren sobald ich wieder im Büro bin.

Komme mit Feedback wieder.
 
So Leute heute ins Büro gegangen...

Erstmal USB umgesteckt keine Veränderung...
Dann Nach Windows Updates gesucht... auch keine veränderung

Naja aufjedenfall PC etwas laufen lassen und paar andere sachen gemacht... komme zurück zum PC und versuche nochmals aus frust was zu schreiben und es geht

ICH HABE KEINEN PLAN WARUM

und genau deswegen nutze ich zuhause auf meinem Privaten pc noch Windows 7
 
Zurück
Oben