Win10 'Energie sparen' - Bildschirm bleibt schwarz, System bootet im Leerlauf

Tz3Tz3

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
27
Vor einigen Stunden wollte ich die Session beenden und das System herunterfahren, doch leider bin ich via Missclick auf die Schaltfläche 'Energie sparen' gekommen.

Nun will der PC nicht mehr in Win10 laden, besser gesagt:
• PC springt kurz an, geht dann nach ca drei Sekunden aus, springt wieder an und zieht dann "wie unter Volllast" die ganze Zeit, ohne das was passiert.
• Bildschirm bleibt schwarz und geht in den Ruhemodus
• USB Geräte wie Tastatur sind nicht einsetzbar.
• Keine BIOS Beep Codes

Bis jetzt finde ich keine Möglichkeit mit dem System in das BS zu kommen. Mehrmaliges Reset, vom Stromkeis trennen etc. brauchte auch keine Ergebnisse. :(

Könnt ihr mir helfen?
 
Vom Strom trennen, Batterie raus. Minute warten. Batterie wieder rein, Strom dran und starten.
 
Hab ich getan: jetzt piept es 1x lang / 3x kurz, 1x kurz
Oha...
 
Wenn man jetzt noch Infos zur Hardware hätte, könnte man eventuell sogar was sagen zu den Beepcodes...
 
dannn google nach deiner Mainboardbezeichnung und dem Piepscode.
 
Mainboard: Asus P5Q-E
CPU: Q6600 @ 2.40+ GHz
Kühlung: Scythe Mugen 2 Rev.B
RAM: 8 GB OCZ Reaper DDR2-1066Mhz
Grafik: EVGA GTX 260 SSC Edition

Asus sagt:
One continuous beep followed by three short beepsc = No VGA detected
One short beep = VGA detected / No keyboard detected
 
Dann hat wohl die Grafikkarte das zeitliche gesegnet, sie steckt nicht richtig, oder das alte Board ist über den Jordan.
(wenn man den Beepcodes und deiner Auswertung trauen kann ;) )
 
Wie ich hier erst vor ein paar Tagen einen Thread für ein neues System unter Kaufberatung verfasst habe.
10 Jahre für Board, CPU / RAM und NT waren echt gut.. RIP

Das es halt kurz vor Tausch Hops gehen muss, kam unerwartet. Such auch nicht weiter nach Fehlerquellen, wird einfach früher gekauft als erwartet.

Danke für die Hilfe!
 
ok, dann eben nicht ;)
Wäre trotzdem interessant gewesen, wo nun das Problem genau liegt.

Weil ich den anderen Thread zu deiner Kaufberatung nicht crashen will, noch ein paar Anmerkungen, weil du ja gerade damit angefangen hast:
Hör nicht auf diesen Arkar. Der hat null Plan und das ist eine wirre Mischung aus "hab ich mal gehört", "kam ihn irgendeinem YT-Video vor" + einer gewaltigen Prise "ich reime mir jetzt einfach mal was zusammen, wie ich die Welt gerne hätte" ;)
Ebenso "frisst" ein moderat übertakteter 1600(x) nicht 200 Watt wie dir ein andere Forenteilnehmer weismachen will.
 
Ok, danke für den Hinweis! :daumen:
Mach mich vllt morgen an die Fehlersuche, um die brauchbaren Komponenten evlt an den Mann zu bringen. Hab dazu leider nur wenig technische Mittel zur Verfügung. Von Ahnung, wie man da zu Werke geht ganz zu schweigen.
 
Einfachste Lösung: Grafikkarte mit der tauschen, die neu kommt. dann weißt zumindest, ob das alte Board und so noch laufen und kannst es entsprechend als getestet verkaufen.
 
Zurück
Oben