Dark Base 700 Lüftersteuerung/RGB funktioniert nicht?

D4n63RouS

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
22
Hey Leute,

ich habe mir einen komplett neuen Rechner geholt und diesen auch Zusammengebaut.Ich habe die Lüftersteuerung mit mit dem Strom S-ATA Kabel verbunden und das PWM Kabel aufs den Pin "SyS fan4" reingesteckt, das RGB Kabel habe ich auf ein "RGB Pin" gesteckt.

Im Bios habe ich das auf PWM gestellt, aber laut dem Mainboard, ist dort kein Kabel angeschlossen. Die Lüftersteuerung und das RGB funktioniert nicht. Die LED am Gehäuse leuchten nur weiß.

Habe ich was falsch gemacht? Falsch angeschllossen? oder muss ich noch irgendwas beachten/einstellen das es funktioniert?

Mainboard: MSI Z370 Gaming pro Carbon

Danke schon mal für die Hilfe!
 
Ich habe mein PC gestern fertig gebaut.
3 Lüfter sind an der Lüftersteuerung, und dessen Kabel geht an ein SysFAN auf dem Mainboard. Funktioniert wunderbar.
Jedoch wüsste ich nicht, wo man die LED Steuerung anschließen sollte.

Hast du verschiedene Lüfter-Speeds an der Frontschaltung ausprobiert?
SATA-Stromanschluss ist dran?
Anschluss an SysFan auch?
 
hey, ja alle kabeln sind dran, auch mit der Lüftersteuerung ausprobiert, hat nix funktioniert, selbst im Bios zeigte er an, das dort kein Anschluss dran ist. habe die 2 vorinstallierten Lüfter jetzt direkt ans Mainboard montiert und funktionieren wunderbar. Habe Be Quiet! auch schon eine Supportanfrage geschrieben, ob die mir bei meinem Problem helfen könnten.

Das LED Kabel habe ich an einen 4Pin RGB Stecker reingesteckt.
 
Es gibt RGB Stecker mit unterschiedlicher Spannung (5v und 12v).
Hast du einen anderen SysFan probiert?
 
Nach laaaangem suchen habe herausgefunden, das wenn man den RGB Stecker falsch reinsteckt aufs Mainboard, das die Platine mit der Lüftersteuerung kaputt geht. Jetzt habe ich das RGB Kabel richtig rum gesteckt und hoffe das Be Quiet! mir eine neue pllatine schicken wird.
 
Wo hast du etwas dazu gefunden?
 
Zurück
Oben