PC wacht von alleine aus Ruhezustand auf

striker5000

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
30
Hi,

ich habe folgendes Problem seit dem letzten Windows 10 Update (Build 1709) wacht mein PC immer aus dem Ruhezustand von alleine wieder auf nach ein paar Minuten.

Bereits vorgenommene Maßnahmen:

  • Maus, Tastatur, Netzwerkadapter - haken entfernt "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren"
  • In den "Energieoptionen" "Zeitgeber zur Aktivierung zulassen" deaktiviert
  • Netzwerkadapter Eigenschaften - "Wake on magic packet", "Wake in pattern match" deaktiviert ("Wake on Lan" ist nicht vorhanden)
  • Aufgabenplanung ist nichts drin laut "powercfg /waketimers"

Ich habe mal in der "Ereignisanzeige" nach geschaut was da so drin ist, aber ich werde da nicht so schlau draus da nichts da steht was das aufwachen auslöst.
Standby.jpg

Vielleicht hat noch jemand eine Idee oder kann mit dem Ereignis Protokoll mehr anfangen als ich. Ich nutze Windows 10 Pro.

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe.
 
Ist es ein Desktop oder Notebook? Bei Notebooks gibt es in den Bios-Einstellungen eine Option den Rechner wieder zu starten bevor der Akku ganz leer ist.
 
Zurück
Oben