Aktivieren per Maus/Tastatur aus Energiesparmodus funktioniert nicht mehr

FANATLA

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
166
Seit einiger Zeit (2-3 Monate) funktioniert es bei meinem Windows 10 plötzlich nicht mehr dass ich den PC per Maus oder Tastatur aus dem Energiesparmodus aktiviere. Es geht nur mit der Power-Taste am Rechner, das nervt weil der unter dem Tisch steht. Auch wenn ein Netzwerkgerät Daten vom PC angefordert hat schaltete er sich immer ein, jetzt nicht mehr. "Gerät kann den Computer aus dem Energiesparmodus aktivieren" ist im Gerätemanager jedenfalls bei Maus und Tastatur aktiviert. Wie kann ich dem Problem auf den Grund gehen?

Ich weiß nicht was es ausgelöst hat, es war jedenfalls zu der Zeit als ich vergeblich versuchte die Daten von einer MacOS-formatierten externen Platte auszulesen (Installation von Paragon HFS+ Testversion und HFS Explorer). Dabei musste ich auch mehrmals neustarten. Aber die beiden Programme habe ich wieder deinstalliert. Trotzdem weiß ich nicht ob es da einen Zusammenhang gibt.
 
Dort ist keine entsprechende Einstellung zu finden, ich habe es auch nicht verstellt als es noch funktioniert hat (im BIOS war ich nur mit F12 "Boot Option" um die Boot-Reihenfolge immer einmalig auf einen USB-Stick oder DVD-Laufwerk zu ändern). Mainboard ist Asus M5A99X Evo R2.0.
 
Zurück
Oben