Icons erscheinen auf Desktop

AZVRE

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
17
Hallo liebe Community!

Ich habe ein großes Problem. Auf meinem PC scheint sehr wahrscheinlich was zu sein, was Icons und Ordner auf meinem Laptop erscheinen lässt. Unter anderem wurde mein Firefox danach geblockt und verlangt Benutzername und Passwort. Nachdem ich per malware gecheckt habe und eine Sache gefunden wurde, habe ich meinen Laptop neugestartet und konnte meinen Browser auch wieder benutzen.

Jedenfalls, diese Icons kommen wieder. Jedesmal. Und ein Ordner wird auch erstellt. "AddSoft".
Die Icons sind irgendein Twitter-Tool und iStripper.

Kennt jemand dieses Problemchen und wie kann ich es entfernen?
Mein Norton hat nichts gefunden und Malware scans sind seitdem ersten scan auch immer Erfolglos.

Danke für eure Hilfe!
 
Sichere deine Daten und dann setz den PC neu auf. Alles andere ist nur rum probieren ohne genügend Sicherheit
 
Kannste mal ein Bild vom Desktop machen und hier hochladen? und scanne mal dein System nacheinander mit Adwcleaner mit diesen Settings: und danach mit Malwarebytes Free.
 
Zuletzt bearbeitet:
Basti__1990 schrieb:
Sichere deine Daten und dann setz den PC neu auf. Alles andere ist nur rum probieren ohne genügend Sicherheit

Momentan habe ich keine Möglichkeit meine Daten zu sichern. Sollte das aber die allerletzte Option sein werde ich mir wohl eine Festplatte kaufen.

purzelbär schrieb:
Kannste mal ein Bild vom Desktop machen und hier hochladen? und scanne mal dein System nacheinander mit Adwcleaner mit diesen Settings: und danach mit Malwarebytes Free.

Momentan kommen die Icons nicht wieder (seit ca. 1 Stunde).
Beide Tests - Erfolglos.

Sollten die Icons wieder auftauchen, mache ich sofort einen Screenshot.
Danke für die schnellen Antworten!
 
Genau aus solchen Gründen hat man eine externe Festplatte und sichert immer mal wieder seine wichtigsten Daten. Du hättest dir ja auch ein Verschlüsselungs Virus einfangen können ;)
 
Zurück
Oben